• jannine88
    geschrieben 1421339630000

Hallo zusammen

Ich wende mich an Euch, weil ihr mir auf meiner letzten Reise (3.5 Wochen durch Amerika) ganz wertvolle Tipps geben konntet und ich wunderbare Ferien hatte. Danke dafür.

Nun stehen wieder Ferien an und am liebsten möchte ich alles haben, ich weiss nur nicht ob das möglich ist, darum bitte ich Euch, euch mal meinen Plan anzusehen und mir zu sagen ob ich völlig spinne oder ob so was möglich ist =) bitte um ehrliche Meinung, ihr kennt euch aus, ihr wart schon mal da ich nicht =)

Also ganz wichtig, der Flug ist fix, den haben wir geschenkt gekriegt. Daran kann man nichts ändern =)

Also mein geplantes Programm:

Tag 1: Ankunft Las Vegas

Tag 2: Las Vegas

Tag 3: Las Vegas

Tag 4: Fahrt zum Valley of Fire, Weiterfahrt Richtung Salt Lake City

Tag 5: Salt Lake City Kurzbesichtigung Weiterfahrt nahe Bear Lake

Tag 6: Bear Lake / Grand Teton Nationalpark

Tag 7: Yellowstone

Tag 8: Yellowstone => Weiterfahrt bis fast zum Glacier Nationalpark

Tag 9: Glacier Nationalpark, am Abend Fahrt bis fast nach Calgary

Tag 10: Calgary

Tag 11: Calgary Stampede

Tag 12: Banff

Tag 13: Lake Louise, Lake peytho, Moraine Lake

Tag 14: Jasper / fahrt Richtung Wells Gray NP

Tag 15: Wells Gray Fahrt Richtung Whistler

Tag 16: Whistler Fahrt Vancouver

Tag 17: Vancouver Whale Watching

Tag 18: Vancouver => Fahrt Seattle

Tag 19: Seattle => Flug Honolulu

Tag 20: Honolulu

Tag 21: Honolulu

Tag 22: Honolulu

Tag 23: Honolulu

Tag 24: Honolulu => Las Vegas => Las Vegas Schweiz

Tag 25: Ankunft Schweiz

Funktioniert so was? Wir müssen bis nach Seattle, da man den Mietwagen in Amerika wieder zurückgeben muss.

Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

Mir ist Natur, Action und Spass wichtig =)

PS: Reisezeitraum ist Juni

Danke Euch

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1421403752000

Hallo,

klar kann man das so machen - wenn man irgendwie auf der Flucht ist. Alleine die Etappe Las Vegas - Salt Lake City sind gute 700 Kilometer. Und auch vom Yellowstone zum Glacier NP sind es mehr als 600 km. Wenn Ihr also an dieser tollen Landschaft nur vorbei rasen und die Tage im Auto verbringen wollt, passt das. Meins wär's nicht...

Wohlgemerkt: Ich hab bei einem Trans-Kanada-Urlaub auch schon Etappen von Saskatoon bis Winnipeg mit fast 800 km gehabt. Aber da ging's durch die Prärie, die zwar in ihrer Weite sehr beeindruckend ist, wo es aber außer dieser Weite nicht viel zu sehen gibt. Bei Euren Mammut-Etappen durch die Berge ist das ein ganz anderer Fall....

Kurz: Ihr wollt offenbar zwei Urlaube in einem machen. Ich würde da lieber Honolulu streichen und dafür mit mehr Zeit und Muße die restliche tolle Tour abbummeln....

• jannine88
    geschrieben 1423757881000

Hallo struppi2209:

Danke für Dein Feedback. Bei der nun genaueren Planung stelle ich wirklich fest, dass ich mehr als auf der Flucht gewesen wäre mit noch Hawaii dazu. Das lass ich nun lieber mal =)

Meinst Du es reicht aber von Las Vegas bis Seattle mit der Route von oben in 3.5 Wochen? Bin nun genau am planen und da sind manchmal wirklich 5 Stunden Autofahrt pro Tag und das ist ja mega viel....also ich bin schon froh wenn ich nur von Las Vegas bis Seattle komme ohne Stress..

Ist meine Route so überhaupt etwa möglich? Hat das schon mal jemand gemacht? Also eben Hawaii fällt weg =)

Danke für Euer Feedback

• harryhh
    geschrieben 1423767796000

... hast Du jetzt tatsächlich vor, Deinen beiden Threads parallel laufen zu lassen? :frowning: :frowning:

• jannine88
    geschrieben 1424084020000

:( :( Nein, eigentlich waren es ja zwei verschiedene Fragen, deshalb habe ich au zwei Treads gemacht.

Sorry wollte eigentlich ja nur wissen ob sowas möglich ist und ob die Route schon mal jemand gemacht hat und mir Tipps geben könnte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!