Moin, moin!
Die Angaben und Aufzählungen von Lonhem sind so perfekt, dass ich nur mit wenigen zusätzlichen Empfehlungen dienen kann: an die Altstadt Gastown grenzt direkt Chinatown an; m.E. ist diese faszinierende, exotische Welt ebenfalls sehenswert. In unmittelbarer Nähe von dem zur Weltausstellung 1986 errichteten Bauwerk "Canada Place" fährt der "Sea Bus" nach Vancouver Nord ab => bei der kurzen Schiffstour hat man einen sehr schönen Blick auf die Skyline von Vancouver; die Boote verkehren regelmäßig, so dass man praktisch direkt an Bord bleiben kann und für diesen Ausflug etwa eine halbe Stunde einzuplanen ist. Auch eine Pause in lockerer Atmosphäre auf "Granville Island", einem toll hergerichteten ehemaligen Industriegelände, hat sicherlich Charme. Neben dem "Stanley Park" kann ich auch einen Besuch im sehr schön gestalteten "Queen Elisabeth Park" empfehlen; von hier aus hat man einen guten Blick auf die Stadt.
Natürlich gibt es auch noch ein paar reizvolle Ziele am Stadtrand von Vancouver, aber dafür sollte man wissen, wie lang der Aufenthalt auf dem Flughafen ausfällt.
Bei weiteren Rückfragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung. Zunächst wünsche ich eine abwechs-lungsreiche Zeit und einen kurzweiligen Zwischenstopp in Vancouver.
Viele Grüße von der Nordsee
Andreas