Hallo zusammen
Meine Freundin und ich werden ab 7. September bis am 29. September nach Kanada reisen. Aus persönlichen Gründen ist unser Plan A gescheitert. Wir sind nun ein wenig "knapp" dran mit der Planung der Reise.
Ich habe mich heute Morgen, während der Arbeit , ein wenig durch das Forum gelesen. Habe schon einige gute Ideen und Tipps erhalten. Doch bin ich natürlich offen und wissbegierig für jeden Tipp und Idee von euch.
Wir werden zum erstenmal mit einem Wohnmobil unterwegs sein. Wir sind sozusagen ahnunglos, aber mit Ihrem Verstand und meinem Wahnsinn kommt das sicher gut.
Zur Reise:
Start ist mit dem WoMo ab Vancouver. Am 10.09 fassen wir unser WoMo. Von Cruise America ein C25 Standard. Ist zwar etwas gross aber mit grossem Abstand das günstigste.
Von Vancouver aus wollen wir zuerst nach VI reisen. So grob geplant ist Victoria --> Port Renfrew --> Ucluelet.
Von Ucluelet aus wieder rüber nach Alice Lake. Von Alice Lake aus weiter hoch am 100 Mile House vorbei zur Ten-ee-ah Lodge. (Wurde uns von einer reizenden Globetrotter angestelten empfohlen.) Da wir noch ein wenig Reiten wollen. Der aufenthalt in Ten-ee-ah Lodge wird voraussichtlich 4 Tage betragen. Von dort geht es weiter Clearwater --> Jasper --> Banff und Calgary. Wobei Calgary geben wir das WoMo am 29.09 ab und fliegen am 29.09 zurück nach Zürich.
Wir sind froh um jeden Tipp, Vorschlag von Campgrounds, Verbesserung der Reiseroute, Handhabungstipps übers WoMo, Wandervorschläge und Erfahrungen von euch.
Hilfreich währen vorallem Tipps von schönen Campgrounds auf unserer Route. Und wie weit man am Tag etwa kommt mit dem WoMo. nicht das wir uns zuviel zumuten für einen Tag. Wir sind beide nicht die Dauerfahrer. Aber wen es mal einen Tag gibt wo wir Km runterspulen müssen ist dies auch kein Problem.
Für jeden Kommentar sind wir euch schon mal Dankbar.