Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt:
Wir werden am Dienstag gegen Mittag, 21.06., in Delta (ca. 15 km von VAN Int. Airport) unseren Camper entgegennehmen. Wir haben dann geplant, möglichst schnell eine Fähre nach VI zu nehmen und dort ein paar Tage zu verbringen (4 - 6 Tage). Da wir ja auch erstmal einkaufen wollen und uns mit dem Fahrzeug vertraut machen werden, wollen wir uns den Stress mit einer späten Fähre am gleichen Tag der Übernahme ersparen. Folglich würden wir uns zunächst erst einmal nur auf den Weg nach Horseshoe Bay machen, dort Einkaufen und die erste Nacht dort verbringen.
Jetzt auch schon meine Fragen:
Habt Ihr einen Tipp für einen einen schönen Standplatz für den ersten Abend, der nicht allzuweit vom Fährableger entfernt ist? Man könnte dann ganz entspannt am nächsten Morgen eine der ersten Fähren nehmen.
Empfiehlt es sich, die Fähre unbedingt vorher zu reservieren? Bisher scheiden sich die Meinungen hierzu - manche sagen "reservieren" andere halten das um diese Jahreszeit noch nicht für unbedingt erforderlich. Was würdet Ihr tun?
Zunächst möchten wir Victoria ansteuern und dort ein oder zwei Nächte verbringen? Habt Ihr Tipps für einen schönen, citynahen Campground? Ich denke, den sollte man dann vielleicht schon vorab reservieren, oder?
Freue mich über Eure Tipp und Anregungen! Viele Grüße
Ingo