Hallo zusammen
Ich war bereits zweimal in Kanada, jeweils im Westen. Vancouver habe ich bisher einmal besucht. Nun möchte meine Freundin und ich nach Vancouver und Vancouver Island reisen, da Sie schon lange nicht mehr dort (Vancouver) und ich noch nie in Vancouver Island war.
Leider haben wir erst ab Mitte Oktober zwei Wochen ferien (Samstag 11.10-Sonntag 26.10.). War jemand schon um diese Zeit in Vancouver Island und lohnt sich das noch? Die Reisezeit ist ja sehr spät und ich habe gesehen, dass schon einige Tourmöglichkeiten geschlossen sind. Wir möchten gerne ca. 1 1/2 Wochen zuerst auf Vancouver Island und danach noch ein paar Tage in Vancouver verbringen. Flug wird ab Vancouver sein. Wenn möglich würden wir auch gerne noch eine Wal-Watching Tour oder Bärenbesichtigung machen.
Was haltet ihr von der Idee? Gebucht ist noch nichts, wollte nur zuerst mal abklären ob dies von der Jahreszeit gehen würde. Vancouver Island liegt ja am Pazifik von dem her sollte es zumindestens nicht so kalt werden wie in den Rockies.
Danke euch
Gruss Yves