• upupandaway
    geschrieben 1249317174000

Hallo B.C. - Fans,

wir haben mit großem Interesse in diesem Forum gestöbert und viele wertvolle Tipps in unsere Reiseplanung miteinfließen lassen können, danke allen, unbekannten, Beteiligten dafür.

Unser " Gerüst" steht soweit: wir werden 1 Woche ab Calgary mit PKW und Bahn  Richtung Vancouver unterwegs sein. Dort wartet wieder ein Leihwagen. Damit wollen wir auf Vancouver Island fahren, zuerst noch 2 Nächte in einer kleinen Lodge verbringen, nach Möglichkeit etwas "Rustikales" mit Grizzly-Ausflug, danach Richtung Tofino und wenn die Zeit noch reicht, auch einen Abstecher nach Victoria machen.

Jetzt meine Frage, wer hat einen Geheimtipp für die Ünterkünfte in Tofino und die Grizzly-Lodge? Es sollte kein " Schickie-Mickie"-Resort sein und auch "bezahlbar".

Wir freuen uns über jeden Tipp,

Gruß aus dem " Hesseländsche", von Pe + Jo

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1249323437000

Hallo und ein herzliches moin, moin nun auch bei uns im Kanada-Forum. Ich bin fest davon überzeugt, dass du/ihr noch einen Insider-Tipp für die gesuchte Grizzly-Lodge bekommt. Meine Ideen habe ich dir wegen des Werbeverbots im Forum bereits per PN mitgeteilt.

Ihr seid offensichtlich insgesamt - leider! - nur 2 Wochen in dieser wunderschönen Region unterwegs ... das ist verdammt wenig Zeit für dieses riesige Land! :disappointed:

Für eure erste Etappe von Calgary nach Vancouver ist die eingeplante 1 Woche sehr knapp bemessen. Da werdet ihr notgedrungen immer nur auf Achse sein und wenig Zeit für die Schönheit der Landschaft abseits der großen Routen haben .. schade! (da hilft nur: wiederkommen!).

Wenn ihr schon zusätzlich nach Vancouver Island wollt, so würde ich von Vancouver aus mit dem Wasserflugzeug nach Victoria "übersetzen" und mindestens 2 Tage dort ohne PKW einplanen (inklusive 3-stündiger Walbeobachtungstour mit einem Zodiak). Am Ende der Zeit in Victoria würde ich dann ein Auto übernehmen und die weiteren Ziele auf der Insel ansteuern. Von Victoria aus dann wieder nach Vancouver per Flieger (das spart jeweils einige Stunden ein!) und mit dem Taxi direkt zum Airport für den Heimflug.

Bitte bedenkt bei eurer Planung unbedingt, dass etwas weniger oft deutlich mehr ist! (so verlockend die vielfältigen Eindrücke und Angebote auch sind) ;)   ;)   

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei euren weiteren Planungen!

Andreas

• upupandaway
    geschrieben 1249390559000

Hallo Andreas und "Morsche" an alle aus dem "Hesseländsche",

danke für Deine vielfältigen Tipps.

Wie schon erwähnt, steht die erste Woche unserer Reise bereits. Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass dies wirklich nur ein erster Eindruck eines riesigen Landes sein kann - aber wie so oft - man kann nicht immer alles haben!

Du würdest also den V.I. - trip andersrum planen, d.h. :zuerst Victoria, dann dem Küstenverlauf folgend, nördlich fahren Richtung Tofino und danach, je nach Laune noch eine Lodge suchen?

Danke, bislang ist hier noch alles offen und vielleicht ergibt sich noch die eine oder andre Idee.

Gruß von Pe+Jo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!