• Simangel
    geschrieben 1217704365000

Hallo zusammen, ich bin ganz neu um Forum und plane gerade mit meinem Verlobten die Flitterwochen in Kanada. Wir fliegen nach Vancouver und haben dann vom 22.8. bis 27.8. Zeit für Vancouver und Vancouver Island, bevor wir am 27.8. unseres MH in Calgary anholen und nach Banff/Jasper fahren. Wir haben gemerkt, dass die Zeit für Van/Van Island ziemlich knapp wird und möchten deshalb möglichst zuviele Transfer-Tage vermeiden.

Unsere Idee wäre:

22.8.- 25.8. Vancouver

25.8. Transfer nach Vancouver Island (Tsawwassen-Swartz Bay)

25.8.-27.8. Vancouver Island (nur Süden)

am 27.8. frühmorgens (7.00 Uhr) mit der Fähre wieder aufs Festland (Swartz Bay-Tsawwassen) und am selben Tag noch nach Calgary fliegen (Abflug 11:30 in Vancouver).Wir müssen bis 15 Uhr am 27.8. das MH abholen.

Ist das alles zu knapp berechnet (v.a. der 27.8.)?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps! Auf was sollte man nicht verzichten in Vancouver Island (Whale watching haben wir schon an anderen Orten gemacht)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Simangel

• kaydog
    geschrieben 1217764206000

Hallo Simangel

Natürlich wäre es schön etwas mehr Zeit auf Vancouver Island zu haben. Aber ihr habt nun mal nicht mehr, und zumindest Victoria selber ist es schon wert dort gewesen zu sein.

Betreffend dem 27. muss ich jetzt zuerst mal nachschauen um welche Zeit die Fähre dann in Tsawwassen anlegt. Tsawwassen liegt ja zum Glück in der Nähe von Vancouver's Flughafen. Es könnte also klappen. Denn soweit ich mich erinnere dauert die Überfahrt knapp 2 Std. Nagle mich aber nicht darauf fest, sind jeweils verschiedene Strecken gefahren darum kann ich es für diese nicht garantieren. Verspätungen der Fähre haben wir persönlich nie erlebt und da es sich dann ja um einen Inlandflug handelt sollte die Check-In Zeit also nicht allzufrüh angesetzt sein.

Whale watching im August stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor. Die beste Zeit dafür ist eher Mai/Juni. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Butchard Garden ist sehr schön, wenn Ihr Gärten mögt. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist eine Autofahrt durch die Stadtbezirke welche am Meer liegen. Dort hat es massenhaft Traumhäuser (im Manor-style) und wunderschöne Anlagen. Chemainus mit seinen Wandbildern ist auch immer sehr sehenswert. Ich weiss ja nicht ob ihr auf der Insel ein Fahrzeug zur Verfügung habt, denn ohne wären meine beiden Tipps weniger einfach realisierbar.

Freu Dich auf Kanada :D

Gruss Iris

PS: Plane gerade eine Reise nach BC mit Schwerpunkt Vancouver Island für nächstes Jahr. Bis jetzt waren wir auch immer nur 2-3 Nächte drüben.

• Delfo
    geschrieben 1219004718000

Hallo Simangel.

Wenn ich es richtig verstehe, seid Ihr auf Vancouver Island mit dem Bus unterwegs. Dann braucht ihr von Victoria nach Swartz Bay eine gute Stunde. Die Fähre braucht 1 Stunde und 40 Minuten. Der Bus von Tsawwassen zum Flughafen (einmal umsteigen) braucht dann nochmal schätzungsweise 45 Minuten. Ich glaube also nicht, dass es Euch auf den Flug um 11:30 reicht...

Ich würde Euch raten, schon am 26. zurückzufahren.

Oder Ihr dreht die Tage um: erst drei Tage auf Vancouver Island und dann drei Tage in Vancouver.

Noch ein "oder" fällt mir gerade ein: Ihr könnt auch von Victoria nach Vancouver fliegen, und zwar in einem kleinen Wasserflugzeug. Stelle ich mir cool vor. Ich glaube, die Kosten sind um die 100$ für eine Richtung.

In Victoria kann ich Euch das Royal BC Museum ans Herz legen. Es hat eine sehr gute Ausstellung zu Leben und Kultur der First Nations der Gegend. Sehr gut essen könnt ihr im Pagliacci's, 1011 Broad St. (main dishes $16-22).

Viel Spass in Kanada!

Delfo

• panguitch
    geschrieben 1219909622000

A propos Whale watching: wir waren im Mai/Anfang Juni auf Vancouver Island, da sind die Chancen ausgesprochen gering. Wir hatten sowohl in Tofino als auch in Campbell River nachgefragt. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wann es gut klappt. Aber wir hatten andere schöne Fahrten gemacht, z. B. wurde aus der Whale Wachting Tour eine Tierbeobachtung. Zwischen den Inseln durchzufahren mit einem Zodiak macht auf Spaß.

Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • joakant
    geschrieben 1219912005000

Außerdem besuchenswert: der Pacific Rhym Nationalpark auf Vancouver Island. Ein kalter Regenwald, der sich sehr gut für Wanderungen eignet.

Wenn nicht Whale-watching, dann vielleicht eine Zodiac-Tour zu den heißen Quellen und Baden im Pazifik.

Vancouver und Vancouver Island sind traumhaft schön, könnt Euch darauf freuen.

Gruß Joachim

jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • panguitch
    geschrieben 1219915491000

Genau - mit Jamies Whalewachting Tours von Tofino. Das hatten wir auch gemacht, das war unsere Tour auf dem Pazifik im Westen der Insel. Der Weg (ca. 20 Min) durch den Regenwald und am Ende die heißen Quellen, war ein echtes Highlight.

Grüße

Elke

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!