Hallo,
ich bin neu hier und bei der Suche im Forum noch nicht ganz fündig geworden. Es ist unsere erste Kanada-Wohnmobil-Tour und wir wollen es locker angehen lassen, einfach einer Standardtour von Trans-Canada-Touristik folgen und möglichst flexibel bleiben: die 15-Tage-Tour Vancouver-Calgary mit Vancouver Island (wir haben das WoMo vom 26.7.-9.8.).
Aber - ach - schon geht's los: Es geht von Vancouver aus erst mal nach Vancouver Island, das möchte ich auch unbedingt machen, 2 Tage mit Wale gucken und Regenwald. Im Tourplan von TCT sieht das nach einer schicken Rundreise aus, in Google-Maps aber wie unnötiges Hin- und Herfahren, weil es wohl nur im Norden eine Straße gibt. Lohnt sich da der Umweg über Victoria (mit China Beach) überhaupt oder wäre es sinnvoller direkt über Nanaimo nach Tofino zu fahren und genau so auch wieder zurück und dann über Vancouver weiter nach Calgary?
Und noch eine Frage: Ist das mit den Fähren unkompliziert? Einfach den Schildern folgen und vor Ort Ticket kaufen oder muss das genauso geplant und reserviert werden wie die Campgrounds?
Ich hoffe, ich habe keine wichtige Info vergessen, bin grad etwas aufgeregt
Gruß
Erik