• Erik&Sabine
    geschrieben 1520157788632

Hallo,

ich bin neu hier und bei der Suche im Forum noch nicht ganz fündig geworden. Es ist unsere erste Kanada-Wohnmobil-Tour und wir wollen es locker angehen lassen, einfach einer Standardtour von Trans-Canada-Touristik folgen und möglichst flexibel bleiben: die 15-Tage-Tour Vancouver-Calgary mit Vancouver Island (wir haben das WoMo vom 26.7.-9.8.).

Aber - ach - schon geht's los: Es geht von Vancouver aus erst mal nach Vancouver Island, das möchte ich auch unbedingt machen, 2 Tage mit Wale gucken und Regenwald. Im Tourplan von TCT sieht das nach einer schicken Rundreise aus, in Google-Maps aber wie unnötiges Hin- und Herfahren, weil es wohl nur im Norden eine Straße gibt. Lohnt sich da der Umweg über Victoria (mit China Beach) überhaupt oder wäre es sinnvoller direkt über Nanaimo nach Tofino zu fahren und genau so auch wieder zurück und dann über Vancouver weiter nach Calgary?

Und noch eine Frage: Ist das mit den Fähren unkompliziert? Einfach den Schildern folgen und vor Ort Ticket kaufen oder muss das genauso geplant und reserviert werden wie die Campgrounds?

Ich hoffe, ich habe keine wichtige Info vergessen, bin grad etwas aufgeregt :-)

Gruß

Erik

• Erik&Sabine
    geschrieben 1520157934381

Sorry, schon die erste Info-Panne: Wir fahren gar nicht die Tour von Trans-Canada-Touristik, sondern die von Canousa, die führt unten rum, ohne den Jasper-Park, das war uns zu weit. Aber im Moment geht es ja erst mal um die Frage, ob und wie wir das mit Tofino machen.

Gruß

Erik

• Sidona
    geschrieben 1520986119234

Also ich muss ehrlich sagen, bei nur 15 Tagen von Vancouver nach Calgary würde ich Victoria Island ganz aussen vor lassen.

Wir waren letztes Jahr drei Wochen unterwegs, Rundreise Vancouver - Vancouver (Banff - Jasper etc.) und zum Schluss noch Victoria Island. Hätten wir das zu Beginn der Reise gemacht hätte es uns vermutlich besser gefallen, wenn man aber schon Seen und Wälder gesehen hat fasziniert es nicht mehr ganz so. Victoria ist zwar eine sehr schöne Stadt, aber die Fahrt von Nanaimo grauslich. Nanaimo - Tofino zieht sich auch ziemlich,mit viel Kurven, Tofino selbst hat mich etwas enttäuscht. Wie gesagt - bei nur zwei Wochen (unterschätze die Distanzen nicht!) hast du fast keine Zeit für Victoria Island, es sei denn du willst dann in den Nationalparks durchdüsen. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Victoria Isl. und Jasper würde ich Jasper vorziehen.

Zu den Fähren - ist eigentlich unkompliziert, aber da ihr zur Hochsaison unterwegs sein wollt solltet ihr die vorbuchen. Geht ganz einfach auf der HP von BC Ferries. Man zahlt 10 $ Reservierungsgebühr, die einem dann angerechnet wird. Alles andere ist dann easy, einfach der Beschilderung folgen. Wir waren einmal etwas zu früh da, konnten problemlos die frühere Fähre nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!