• versuch
    geschrieben 1371922518000

Hallo,

wir überlegen Anfang/Mitte August für 2 Wochen nach Vancouver zu fliegen.

Was muss/Soll man dort unbedingt machen?

Was muss man pro Übernachtung in einem guten B%B oder HOtel rechnen?

Und wie viel braucht man  dann noch (Essen Mietwagen?...)

Zudem überlegen wir uns 7 Tage eine KReuzfahrt von / bis Vancouver nach Alaska zu machen.

Lohnt sich das, wenn man das 1. Mal dort ist oder empfehlt Ihr andere Dinge?

Habt Ihr spezielle Tipps für eine solche Kreuzfahrt?

thy  :)

• jo-joma
    geschrieben 1372187685000

Hallo,

wir haben  in 06/2010 etwas Ähnliches gemacht.

Flug nach Seattle, 2 Tage dort (Stadt sehr schön!, Hotel leider nicht), dann Kreuzfahrt mit NCL ab/bis Seattle (7 Nächte Alaska, ein tolles Erlebnis und durchaus empfehlenswert!),

anschließend mit dem Überlandbus nach Vancouver (4Std. Fahrt), 2 Tage Vancouver (sehr hübsches Hotel, nagelneu, aber teuer!), dann Mietwagen abgeholt  und noch eine Woche durch die Rockies "gegondelt" bis Calgary, von dort nach Hause.

Was muß man in Vancouver machen?? Nun, das kommt auf euch an!

Ich habe in meiner Jugend (Ewigkeit her!) eine Zeitlang dort gelebt, also wollte ich die Stätten meiner Kindheit abgrasen (Elternhaus, Schule etc.).

Wichtig war dann natürlich auch noch Stanley Park, die Olympischen Stätten, Gastown (Warnung: da gibts viele Penner!), Granville Island, GAAANZ wichtig: Chinatown!

Hotelpreise sind wie gesagt mittlerweile exorbitant, leider!

Allerdings wollten wir auch nicht in eine olle Bude, sondern schon einen gewissen Komfort haben.

Die Essenspreise: normaler Durchschnitt für Kanada (sowieso teurer als USA)- wir haben uns teilweise mit Sandwiches beholfen.

Und doch als Fazit: einer der schönsten Urlaube!

Siehe meine Bewertungen.

Wir haben dann im Abstand von 15 Monaten ein 2. Mal Vancouver angesteuert, es hat uns wieder sehr gut gefallen, leider war dann aber das Hotel nicht so schön- Die Preise hatten allerdings zwischenzeitlich noch mehr angezogen!

Anschließend haben wir eine Cruise entlang der Westküste gemacht.

Das war auch sehr schön, wenn auch leider das Wetter nicht so toll war, so dass einige Häfen nicht angelaufen werden konnten.

Ich kann nur sagen: Alaska- erst wollte ich nicht hin, weil ich sonst eigentlich kein Fan der Berge bin, aber das war soooo toll!!! ;)

Und die Rockies..... klasse! ;)

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • harryhh
    geschrieben 1372200682000

Hallo Versuch,

jo-joma hat Dir schon sehr umfangreich geantwortet.

Was "man" in einer Destination unbedingt machen "soll/muß", erschließt sich einem selbst am Besten durch die Lektüre eines Reiseführers, aus dem man herauslesen kann, was von eigenem Interesse ist.

Das Preisgefüge ist in Reiseführern in aller Regel ebenfalls erles- und meßbar. Hier verbindliche Antworten zu geben ist schwierig, da es immer vom persönlichen Anspruch und Volumen des Geldbeutels abhängt.

Auch die Frage nach der Kreuzfahrt unterliegt überaus subjektiven Vorstellungen. Wie soll man Dir da einen Rat geben?

Sollte es so sein, daß Deine Frage eher in die Richtung "könnte man ja mal überlegen und ins Auge fassen" geht, dann kann ich Dir den handfesten Rat geben, als erstes einmal Flüge und deren Preise zu checken.

Wenn das erledigt und im grünen Bereich ist, suche Dir die Kreuzfahrten raus. Welche Kabinen gibt es da noch, welche Preise, welche Routen? (Wobei die sich nicht großartig unterscheiden).

Dein Post liest sich ein ganz klein wenig so, als ob Du meinst, daß man binnen zwei Monaten auf den Kreuzfahrern Richtung Alaska noch die breite Auswahl hast. Das ist nicht so. Diese Reisen sind auch bei US-Amerikanern sehr beliebt. Du mußt schon Glück haben, überhaupt auf einem Schiff ab Vancouver eine Kabine zu ungefähr Deiner gewünschten Zeit zu finden.

Zusammenfassend kann ich Dir daher nur empfehlen:

- Reiseführer lesen

- Buchungsportale (z. B. HC ;) ) zu Rate ziehen, um Hotelpreise in der von Dir

gewünschten Kategorie zu ermitteln

- Buchungsportale für Kreuzfahrten durchsuchen, um festzustellen, was zu Deiner 

(recht kurzfristig angelegten) Reisezeit noch geht.

Die Tipps zu einer Kreuzfahrt könnten evtl. dann aktuell werden, wenn Du eine gebucht hast.

Fazit:

Du bist ein bißchen spät dran mit dem Komplettpaket Deiner Vorstellungen. Du wirst Abstriche machen müssen, wenn Du nicht gerade das Glück hast, in eine Buchungslücke zu stoßen.

• jo-joma
    geschrieben 1372279695000

Harry,

das mit "etwas spät dran sein" für diese Art Reise kann ich auch nur bestätigen!

Für die o.g. Reisen hatten wir jeweils ca. 1 Jahr Vorlauf, daher hielten sich auch die Kosten einigermaßen in Grenzen!

Die Cruises kosteten so einen Bruchteil dessen, was wir für die gleiche Reise, allerdings gebucht 8 Wochen vorher, hätten zahlen müssen!

Und ja, die Amerikaner und Kanadier waren i.d.R. auch immer sehr früh dran mit dem Buchen der Kabinen für die Cruises. Das haben wir auf mehreren Kreuzfahrten immer wieder erfahren (müssen).

Mit den Flügen haben wir auch als erstes angefangen- machen wir immer!

Ja, für den TO könnte es wirklich etwas ungünstig laufen-

muß nicht, aber könnte.

Aber vielleicht hat er ja Glück?

(Mich hat z.B. auch schon das eine oder andere Mal geärgert, dass wir uns ZU FRÜH mit etwas festgelegt hatten...)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!