• Joey01
    Dabei seit: 1470355200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1470412820000

    Hallo, nachdem ich jetzt einige Zeit im Forum gestöbert habe und viele tolle Ideen mitnehmen konnte, wollte ich mal nach einigen Tipps und Ideen zu unserer Reise fragen.

    Ein Kollege und ich werden von Anfang/Mitte Oktober bis Anfang November drei Wochen lang in Kanada unterwegs sein. Wir werden in Vancouver starten und dann über Nelson nach Calgary fahren, dann hoch nach Edmonton und wieder zurück nach Vancouver.

    Da wir einige feste berufliche Termine haben ist unsere Route relativ festgelegt und wir haben leider nicht so viel Freizeit zur Verfügung haben. Das unsere Reise nicht mit einem Urlaub vergleichbar zu sein wird ist uns bewusst. Die Zeit die wir zur Verfügung haben würden wir aber gerne so effizient wie möglich nutzen um auch etwas von den anscheinend wunderschönen Landschaften in Kanada zu sehen.

    Kurz zu uns, mein Kollege ist sehr sportlich und ihm ist es wichtig sich zwischendurch viel bewegen zu können und ihn begeistern sämtliche Aktivitäten wie River Rafting, Quad und Kanu fahren etc.

    Ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs und nehme mir an schönen Orten auch gerne mal etwas länger Zeit um alles auf mich wirken zu lassen.Wir sind also grundsätzlich etwas unterschiedlich aber auch beide Kompromissbereit und würden auch die Aktivitäten des anderen mitmachen solange es am Ende halbwegs gerecht aufgeteilt war.

    So jetzt zu unseren Fragen:

    Werden wir im Oktober/November für die Strecke einen Geländewagen brauchen oder sind die Straßen frei genug um die Strecke mit einen kleineren Mietwagen zu fahren?

    Wir werden auf der Strecke von Vancouver nach Nelson Zeit für ca. 2-3 Stunden Pause haben, habt ihr Empfehlungen was für diese Zeit auf der Strecke empfehlenswert wäre?

    Danach haben wir die Wahl ob wir noch einen Zwischenstopp ca. 3 Stunden unterhalb von Calgary (in Cardston) einlegen oder ob wir direkt hoch oberhalb von Calgary fahren. Welche Strecke würdet ihr empfehlen und was wäre ein schöner Zwischenstopp für 2-3 Stunden?

    In Calgary haben wir zwei komplett freie Tage (nicht nacheinander), was würdet ihr für diese Tage empfehlen? Banff?

    Wir werden einen kompletten Tag zur Verfügung haben um von Red Deer zu unserem Hotel nach Golden zu fahren, welche Strecke und Zwischenstopps würdet ihr empfehlen? Wir hatten grob gedacht erst zu Glacier Skywalk zu fahren, dann zum Peyto Lake und dann Lake Louis und weiter nach Golden, ist das realistisch?

    Dann haben wir einen weiteren kompletten Tag um von Golden in einen Ort kurz vor Vancouver zu kommen, was sollten wir auf dieser Strecke unterwegs mitnehmen? Glacier National Park?

    Zum Ende der Reise (Anfang November) haben wir noch drei frei Tage. Lohnt es sich für diese drei Tage nach Vancouver Island zu fahren? Soweit wir gelesen haben soll es sehr schön dort sein aber lohnt es sich wenn wir inklusive An- und Abreise nur drei Tage zur Verfügung haben und eigentlich nur einen kompletten Tag dort sind?

    Gibt es sonst noch etwas was wir unbedingt beachten sollten?

    Wir sind für alle Ideen und Tipps sehr Dankbar, Vielen Dank!

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470927104000

    Moin!Wie wäre es denn mit der Anschaffung eines schönen Reiseführers über West-Kanada? Fragt man 100 Reisende, bekommt man 100 verschiedene Antworten zu Kanada und eigentlich jedem Reiseziel. Lonely Planet Reiseführer haben mir da immer sehr gute Dienste geleistet.

    In der Nähe von Calgary liegt der Banff National Park, die Stadt Banff und auch Lake Louise. Da bieten sich reichlich Möglichkeiten zur Erkundung. Der Johnston Canyon ist ein sehr schönes Gebiet, um sich an der frischen Luft zu bewegen. Ansonsten gibt es in Kanada Berge, man geht also aufwärts und abwärts - quasi gegen und mit der Gravitation, in einem Maße und in einer Dauer wie man es am liebsten für sich selbst dosieren möchte. Einfach loslaufen - geht auch ganz ohne App (*Ironie aus*)

    Generell rate ich zur Spontanität und nicht unbedingt dazu, jede Reise in Minutentaktungen zu verplanen. Wenn man mal irgendwo zwei bis drei Stunden Zeit hat (das ist knapp genug), dann reicht es aus, da wo es einem gefällt mal rechts ranzufahren und das zu tun wonach einem ist. Da Eure Reise in eine Zeit mit durchaus wechselhaftem Wetter fallen kann, ist es wohl eher die Witterung, die dieses oder jenes möglich macht oder eher nicht.

    Vancouver Island ist 450 km "lang" in Nord-Süd-Richtung und 100 km "breit". Legt man Deutschland in gleichem Maßstab daneben, dann kann man sich vorstellen, was man in 1,5 Tagen sehen kann.  Auch hier sollte man das Wetter in die Planungen einbeziehen. Regnet es Bindfäden, dann bleibt doch lieber in Vancouver, gebt Euch einem Kaufrausch hin oder besucht tolle Museen und Konzerte etc.

    West-Kanada wird auch im nächsten Jahr noch an Ort und Stelle sein! Versprochen *g*

  • LIHOO
    Dabei seit: 1471046400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1471100915000

    Oh mensch, ich bin so unglaublich froh zu hören, dass die Reise über Nelson geht. Wo werdet ihr dort übernachten?

    Ich kann nur meine alte Arbeitsstelle empfehlen: Das Dancing Bear Inn. Es hat sich wohl einiges seither verändert mit Rennovierungsarbeiten und co, aber ich glaube das wird es nur noch besser gemacht haben :) es liegt super zentral auf der Baker Street und ich fand es super charmant. Ich vermisse mein Zuhause richtig!

    Was habt ihr für Nelson geplant? Wenn ich beraten kann, dann gerne nur zu :)

    zu Banff: ja es ist superschön, aber auch kommerziell, also weniger besonders meiner Meinung nach. Das Schloss ist schön und mit das allerbeste ist in die hot springs, das ist ein Ausblick fürs Leben!

    Ich würde aber ein wenig weiter fahren immerhin zu Lake Louise oder was ich noch schöner fand Moraine Lake.

    Es wird so oder so atemberaubend!!

  • Joey01
    Dabei seit: 1470355200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1471448795000

    Danke für die Antworten :) Ich glaube wir haben ein Ferienhaus irgendwo am Rande von Nelson. Wir hatten überlegt je nach Wetter dort Ziplining zu machen, über weitere Vorschläge würden wir uns aber auch freuen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!