Hallo attishopping
Frank und Gabi haben Dir ja schon einen sehr guten Routenvorschlag gemacht, aber ihr müsst Euch schon ziemlich sputen wenn ihr das alles schaffen wollt.
Wir waren auch schon öfters in Westcanada und darum erlaube auch ich mir, Dir einen Vorschlag zu unterbreiten.
Vancouver ist unsere absolute Lieblingsstadt, aber auch ich bin der Meinung dass 4 Nächte reichen. Dann rüber auf Vancouver Island (unbeding machen) nach 2-3 Nächten dann mit der Fähre in die USA, Olympic Nationalpark. Dann Seattle, auch eine ganz tolle Stadt. Super Shopping und Sightseeing. Hier sicher 3 Nächte einplanen. Wir sind dann durch den Staat Washington, ebenfalls an Leavenworth vorbei, Richtung Cascade Mountains gefahren. Dort kann ich Euch eine wunderschöne, romantische Lodge in Wintrop empfehlen. Sie heisst Sun Mountain Lodge (google sie doch mal). Auch für Nichtnaturliebhaber ein wunderschöner Ort. Danach gings weiter zurück nach Kanada direkt ins Okanagan Valley. Wie schon florentine55 gesagt hat, auch ein sehr sehenswerter Teil von Westcanada. Dort sind zwei grosse Seen und einige Sehenswürdigkeiten. Wir haben Familie dort, was für uns natürlich ein weiterer Anziehungspunkt ist.
Dies war so ungefähr unsere Route als ich das erste Mal in Kanada war. Und mir hatte es als Shoppingfreak der ich damals noch war, sehr gut gefallen. Wie gesagt, die Tour von Frank und Gabi ist auch sehr schön. Aber eventuell etwas viel Natur für einen Kanada-Ersttäter. Bin überzeugt auch euch wird der Kanadavirus befallen und wer weiss, vielleicht darfs das nächste Mal auch etwas mehr Natur und Wald sein. Mit gings so....!!!
Viel Spass