• attishopping
    geschrieben 1163268628000

Wir haben schon so viel Positives über Vancouver gehört, daß wir in Erwägung gezogen haben, im Herbst 2007 da mal hinzufliegen. Jetzt ist das ja ähnlich weit weg wie Kalifornien und da lohnt es sich nicht unter 3 Wochen. Wir würden gern 1 Woche in Vancouver bleiben und dann eine Mietwagentour von 2 Wochen machen.

Allerdings sind wir keine Camper- oder Outdoor-Typen und können auch dem Angelsport und einsamen Hütten im Wald nicht viel abgewinnen ;).

Wo könnte man denn hinfahren, wo sich nicht nur Fuchs und Has gute Nacht sagen ;)? Wir sind durchaus flexibel und es macht uns auch nichts aus mal 700 km am Tag zu fahren. Es sollte ein Roundtrip werden, sodaß wir nachher auch wieder von Vancouver abfliegen.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1163515829000

Hallo,

wir sind in ingesamt drei Wo. von Vancouver über Seattle (Boeing- Werke besichtigt, Spaceneedle) zum Yellowstone NP (unterwegs zuvor noch im bayrischen Dorf Leavenworth) gefahren. Von dort ging es zum Glacier NP / Waterton (haben Rafting unternommen, Prince of Wales Hotel in einmaler Lage). Dann fuhren wir zum Banff NP und über Lake Louise / Moraine Lake den Icefiledparkway hinauf mit diversen Wanderungen bis nach Jasper. Dort fuhren wir über den Maligne Lake zum Spirit Island. Von Jasper ging es dann am Thompson und Fraser River zurück nach Vancouver.

Übernachtet haben wir in Motels, Lodges oder Hotels. Ich würde den Aufenthalt in Vancouver auf insgesamt 4 N beschränken, obwohl die Stadt ein Traum ist, aber das Land hat soviel zu bieten, dass man möglichst viel davon mitnehmen sollte.

Gruß

Frank

• attishopping
    geschrieben 1163524228000

Danke Frank und Gabi,

das ist doch mal eine konkrete Hilfe :D Hört sich alles keineswes langweilig und auch für uns Großstadtpflanzen interessant an (nur wandern ist nicht so unser Ding).

Habt Ihr auch einen Vorschlag für ein gutes und preiswertes Hotel in Vancouver?

• Frank und Gabi
    geschrieben 1163526702000

Mit dem Hotel kann ich leider nicht mehr weiterhelfen, ich meine es war eines der großen Ketten (Quality, BW, Super 8 oder Motel 6), jedenfalls nichts besonderes, es lag aber recht günstig auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt.

Wenn euch nicht so nach Wandern ist, so kann man stattdessen z.B. mit einem Spezialfahrzeug auf das Columbia-Icefield hinauffahren. In Wallace haben wir eine Silbermine besichtigt. Im Yellowstone kommt man auch sehr gut an die Highlights heran. Tiere sind Glückssache, wir sahen Eche, ein Bison stand direkt vor unserem Auto und auch einen Bären (aber weit genug weg). Man kann an Hell's Gate auch mit einer Seilbahn über den Fraser River hinüberfahren. Ansonsten gibt es noch Natur, Natur und ....

Gruß

Frank

• florentine55
    geschrieben 1164109442000

Hallo,

ich wollte mich schon viel früher melden, aber leider gab´s Probleme mit meinem Account :disappointed:

Aber hier kommen meine Tipps:

Wir waren 2004 in West-Kanada, und was uns gut gefallen hat, war z.B. das Okanagan-Valley. Da wächst Wein und Obst, das Klima ist mediterran, man kann reiten (z.B. auf der Wildhorse Mountain Ranch in Summerland) und lecker Weinproben machen. Wie wär´s denn für Euch außerdem mit einem Trip nach Victoria, da habt Ihr gleich noch eine Stadt. Fuchs und Hase sagen sich grundsätzlich in Kanada an vielen Orten Gute Nacht :D , außerdem denke ich, dass man Kanada nicht erlebt, wenn man nicht wenigstens mal kurze Wanderungen macht. Unser Trip ging damals von Calgary nach Lake Louise (Nationalparks angeguckt), Revelstoke (auch Nationalparks angeguckt), Okanagan Valley (siehe oben), Vancouver. Outdoor-Freaks sind wir wahrhaftig nicht, aber wie gesagt, man muss es einfach gesehen haben!!!

Wenn Ihr noch Fragen habt, immer her damit!

Viele Grüße

florentine

• Weltenbummlerin
    geschrieben 1173621489000

Hallo,

plane auch grade eine Reise nach Vancouver. Da ich dort für 3 Tage alleine sein werde, habe ich eine Fahrt mit dem Zug---Whistler Mountanier..eingeplant. Geht auch für 1,2 oder 3 tage. Da sieht man ganz bequem die Strecke naach Whistler aus dem Panoramawagen!

Anschließend 1 Woche Vancouver Island---ist vom allerfeinsten. Dann Noch eine Kreuzfahrt nach Alaska. Wenn ihr nicht so vie Zeit habt, dann die Fahrt durch die Inside Passage und durch die Nationalparks zurück nach Vancouver!

Die Ideen gehen euch sicher nicht aus, die Zeit ist immer zu kurz und man sollte schon öfter zurückkommen.

Schöne Zeit in Kanada

• kaydog
    geschrieben 1173702595000

Hallo attishopping

Frank und Gabi haben Dir ja schon einen sehr guten Routenvorschlag gemacht, aber ihr müsst Euch schon ziemlich sputen wenn ihr das alles schaffen wollt.

Wir waren auch schon öfters in Westcanada und darum erlaube auch ich mir, Dir einen Vorschlag zu unterbreiten.

Vancouver ist unsere absolute Lieblingsstadt, aber auch ich bin der Meinung dass 4 Nächte reichen. Dann rüber auf Vancouver Island (unbeding machen) nach 2-3 Nächten dann mit der Fähre in die USA, Olympic Nationalpark. Dann Seattle, auch eine ganz tolle Stadt. Super Shopping und Sightseeing. Hier sicher 3 Nächte einplanen. Wir sind dann durch den Staat Washington, ebenfalls an Leavenworth vorbei, Richtung Cascade Mountains gefahren. Dort kann ich Euch eine wunderschöne, romantische Lodge in Wintrop empfehlen. Sie heisst Sun Mountain Lodge (google sie doch mal). Auch für Nichtnaturliebhaber ein wunderschöner Ort. Danach gings weiter zurück nach Kanada direkt ins Okanagan Valley. Wie schon florentine55 gesagt hat, auch ein sehr sehenswerter Teil von Westcanada. Dort sind zwei grosse Seen und einige Sehenswürdigkeiten. Wir haben Familie dort, was für uns natürlich ein weiterer Anziehungspunkt ist.

Dies war so ungefähr unsere Route als ich das erste Mal in Kanada war. Und mir hatte es als Shoppingfreak der ich damals noch war, sehr gut gefallen. Wie gesagt, die Tour von Frank und Gabi ist auch sehr schön. Aber eventuell etwas viel Natur für einen Kanada-Ersttäter. Bin überzeugt auch euch wird der Kanadavirus befallen und wer weiss, vielleicht darfs das nächste Mal auch etwas mehr Natur und Wald sein. Mit gings so....!!!

Viel Spass

• kaydog
    geschrieben 1173709107000

... ich bin's nochmal. Habe den Hoteltipp ganz vergessen.

Schaut Euch doch mal das Emire Landmark Hotel in Vancouver an. Zugegeben waren wir die letzten 3 Jahre nicht mehr dort. Aber uns hat es jeweils sehr gut gefallen. Liegt direkt an der Robson Street mit all seinen Shops und ist sehr nah am Stanley Park. Ausserdem hat man einen supertollen Blick, vorallem wenn man ein Zimmer in den oberen Stockwerken hat. Ich empfehle ein Zimmer mit Blick auf die English Bay. Wir hatten immer das Glück dass wir sehr grosse Zimmer (ca. 40m2) mit einer kleinen Küche bekommen hatten. Die Preise im Landmark sind sehr moderat und im obersten Stock hat es ein Drehrestaurant mit leckeren Drinks.

Du findes sicher was über das Hotel im Internet.

Gruss aus der Schweiz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!