Hallo Gila,
Deine Reisepläne hattest Du ja schon einmal in
diesem Thread
vorgestellt - warum eröffnest Du einen neuen? Du hättest doch in dem bestehenden Thread durchaus weiterschreiben können, denn die Frage der Hotelreservierung stellt sich ja grundsätzlich und unterscheidet sich nicht nach Regionen.
Dessen ungeachtet möchte ich - ohne schlaumeierisch daherkommen zu wollen - anmerken, daß die Insel Vancouver Island heißt.
Im oben verlinkten Thread hattest Du nach Busreisen gefragt; weder dort noch hier wird (zumindest mir) klar, was für eine Busreise es sein soll, für die Du Dich ganz offensichtlich entschieden hast.
Wenn es eine organisierte Busreise für Touristen ist, wirst Du sicherlich - auch unter Einbeziehung dessen, was Struppi Dir in dem verlinkten Thread geschrieben hat - Deine Gründe haben, weshalb Du Dich dafür entschieden hast und dann ist es sicherlich auch die richtige Wahl.
Solltest Du allerdings ins Auge fassen, mit Greyhounds zu reisen, will ich mich an dieser Stelle erstmal nicht im Blauen verlieren - evtl. solltest Du schreiben, wenn Du dies beabsichtigen solltest, dann kann ich Dir gerne Aspekte dazu aufzeigen.
Im weiteren wäre es insgesamt ganz hilfreich, wenn Du Deinen Reisezeitraum etwas mehr konkretisieren würdest.
Grundsätzlich kann man sagen, daß bekannte Lodges mit exponierter Lage natürlich sehr lange Vorbuchungszeiträume haben - in Motels an großen Durchgangsstraßen wird immer eine Butze zu haben sein, weil es sich halt weder landschaftlich noch hinsichtlich der Umgebung oder ausstattungsmäßig um Perlen der Hotellerie handelt.
Allerdings solltest Du nicht den Fehler machen, das Vorhandensein eines Visitor Centers mit dem Vorhandensein eines örtlichen Motels gleichzusetzen. Natürlich hat das kleine Visitor Center in einem kleinen Ort Informationen über die örtlichen Übernachtungsmöglichkeiten - daß es sich dabei um Motels handelt, wie sie Dir möglicherweise vorschweben, ist allerdings mitnichten zwingend gegeben.
Es können (einfache oder sehr edel ausgestattete) Cabins sein und man muß sich selbst versorgen, es können Fishing- oder Wilderness-Lodges sein, die in jedem Fall pro Nase und Nacht dreistellig kosten, es kann alles sein.
Dabei kommt es auch auf Deine angedachte Route auf Vancouver Island an.
Hier den Versuch von plausiblen Antworten zu unternehmen, wäre Fischen im Trüben
Zunächst sollte aber dieser Thread mit dem bereits von Dir eröffneten verbunden werden.
Viele Grüße und weiterhin ganz viel Freude bei den Planungen, bei denen Dir sicherlich mit konkreterer Info besser geholfen werden kann.
Harry