• GabiO
    geschrieben 1494401682716

Hallo liebe Forumgemeinde

Ich hätte eine Frage an die Kanada-Erfahrenen unter euch. Wir werden Ende Juni mit einem Camper Westkanada bereisen. Ich hatte schon mal vorab eine grobe Route zusammengestellt, da wir in der Hochsaison die Campingplätze in Banff und Jasper vorreservieren wollten. Vor ein paar Monaten habe ich mir herausgeschrieben, dass die Strecke Banff - Jasper ca. 290km lang ist und ca. 4 Stunden dauert. Jetzt wollte ich alles noch einmal abchecken und jetzt zeigt es mir auf verschiedenen Routenplanern an, dass man ca. 7½ Stunden rechnen muss für diese Strecke. Ausserdem empfehlen die Routenplaner, dass man nicht direkt (also über Lake Louise) fahren sollte sondern quasi aussen herum.

Weiss hier jemand Bescheid? Vorab schon mal danke für eure Antworten.

• karlkraus
    geschrieben 1494408414595

Hallo,

wie Du auf die 4 Stunden gekommen bist, weiß ich nicht. Womöglich hast Du die Strecke durch die häufigste Höchstgeschwindigkeit (70 km/h) geteilt. Das ist auf Grund von Steigungen, Kurven, landschaftlichen Schönheiten oder womöglich Tieren auf der Straße weder sinnvoll noch gut machbar. Die 7,5 scheinen mir realistischer. Die direkte Strecke zwischen den beiden Orten führt durch den Park und es handelt sich um eine der schönsten Straßen weltweit. Wir haben einen ganzen Tag benötigt. Man möchte ja auch einmal aussteigen und ein paar Meter gehen oder auch nur die Landschaft genießen. Außerdem waren wir sowohl in Banff als auch in Jasper 4 Nächte und haben sozusagen die ersten Teile der Straße schon vorher besichtigt, um für den Mittelteil mehr Zeit zu haben.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • GabiO
    geschrieben 1494508625023

Danke für deine Antwort. Dann sollte meine Reiseplanung also funktionieren. Zwei Nächte in Banff, Fahrt nach Jasper, zwei Nächte in Jasper.

Gruss

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!