Hallo,
möchten nächstes Jahr mit 2 Kindern und Wohnmobil von Halifax nach Toronto.Kann jemand verschiedene Touren und Sehenswürdigkeiten für Jung und Alt empfehlen? Soll in 14 Tagen möglich sein.
Vielen Dank!
destino
Hallo destino,
das scheint mir ja eine recht ambitionierte Route für 14 Tage. Das Wohnmobil kannst Du nicht am Tag der Ankunft übernehmen, also schon 'mal ein Tag weniger. Eigentlich würde ich im Osten immer Cape Breton und Walbeobachtung bei Tadoussac empfehlen aber bei Eurem Zeitfenster scheint mir das nicht realistisch. Die direkte Strecke beträgt sicherlich ohne Umwege schon 1200 km.
Jetzt zu Tipps auf Eurer Route:
- In Halifax evtl. das Naturkundemuseum besuchen. Interessant und kindgerecht.
- Bay of Fundy unbedingt mitnehmen.
-Vielleicht ein "lebendes" Fort (z.B. Louisburg) besichtigen (Die Fortress Louisburg liegt allerdings schon kurz vor Cape Breton aber vielleicht fahrt Ihr ja gerne viel).
- Kanu fahren im Kejimkujik NP oder im Algonquin PP.
-Fahrt auf den CN Tower in Toronto.
-Die Niagara Fälle sind eventuell mit ihrem Rummel drumherum auch für Kinder interessant, verlängern allerdings die Strecke noch einmal.
Viel Spaß beim planen. Bedenke bitte eventuelle Einwegmieten und Kilometerbeschränkungen bei Eurer Womo-Miete.
Gruß,
karlkraus
Hallo
Ich nehme jetzt einmal an, dass in den 14 Tagen der Ankunfts- und Abreisetag dabei sind.
Wenn ja, sind 12 Tage für so eine Tour und wenn so nebenbei noch etwas sehen möchte und hie und da etwas bleiben will, einfach spitz.
eine mögliche Tour könnte so aussehen:
Halifax-Fundy-Gaspe Halbinsel-Tadoussac-(Whalewatching)-Thousand Island-Toronto.
Bei dieser Tour bist jeden Tag auf Achse.
Es werden ca. 3000km, das gibt einen hohen Tagesschnitt. Sonst ist ein WoMo mit Kids eine gute Wahl.
Ich würde Dir auch empfehlen eine guten Reiseführer zu posten. Dann könnt Ihr euere Wünsche einmal hier einbringen.
Dann ist es auch möglich eine machbare, vernünftige Tour zu kreieren.
Gruss
Yukonhampi
Hallo,
vielen,vielen Dank für eure Tips ! Überlegen noch wie wir es am besten machen oder doch lieber Anfang und Ende in Toronto. Trotz allem vielen Dank.
Lieben Gruß destno
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!