Hallo,
ich habe schon einige Themen hier durchgelesen und war begeistert über die tollen Tipps, die ihr gebt.
Mein Mann und ich fliegen Ende August nach Westkanada (Flüge sind gebucht) und freuen uns schon sehr darauf, da wir uns das schon länger vorgenommen hatten. Ich war bisher einmal im Osten von Kanada. Nun haben wir uns schon im Internet und in einem Reiseführer informiert und sind zu folgender vorläufigen Routenplanung gekommen. Wir haben mal die Entfernungen und Zeiten dazu geschrieben, die Google Maps angibt, wissen aber, dass man da noch mehr Zeit einplanen sollte. Zudem stehen mögliche Aktivitäten dabei. Wir fahren mit einem Mietwagen. Die Orte müssen nicht genau die Übernachtsorte sein. Da müssen wir noch schauen.
Es wäre super nett, wenn Ihr uns Eure Meinung zu unserer Planung mitteilen könntet und uns evtl. Verbesserungsvorschläge nennen könntet.
Datum Orte Distanz Zeit Aktivität
23.8. So Vancouver - Ankunft
24.8. Mo Vancouver Stadt
25.8. Di Vancouver Capilano Suspension Bridge
26.8. Mi Vancouver – Victoria Fähre Stadt
27.8. Do Victoria Butchart Garten, (Butterfly Garten)
28.8. Fr Victoria - Tofino 316 km 4,5 h unterwegs: Giant Cedars, Pacific Rim
29.8. Sa Tofino Hot Springs Tour oder Bären Tour
30.8. So Tofino - Campbell River 270 km 3,5 h
31.8. Mo Campbell River –Nanaimo 155 km 1,5 h Whale Watching bei Campbell River
01.9. Di Nanaimo - Whistler 102 km 1h40 min Fähre 1,5 h Auto Fähre; Peak to Peak Gondola
02.9. Mi Whistler - Hope 300 km 4,5 h Hell's Gate Air Tram
03.9. Do Raften bei Hope –Manning Park 70 km 1 h Raften bis nachmittags
04.9. Fr Manning Park - Kelowna 228 km 3 h (Nk'mip desert centre in Osoyoos), okanagan river channel1,5h
05.9. Sa Kelowna - Revelstoke 200 km 2,5 h Giant Cedars Boardwalk (Meadow in the sky parkway)
06.9. So Revelstoke – Lake Louise 227 km 3 h Golden: Wolf Centre, Takakkaw Falls, Natural Bridge, Emerald Lake
07.9. Mo Labour Day Lake Louise Jaspers 230 km 3,5 h Lake Louise, Icefield, Wasserfall Athabasca
08.9. Di Jaspers Pyramid lake, Maligne lake
09.9. Mi Jaspers – Lake Louise 230 km 3,5 h Bow Lake, Peyto Lake, Sunwapta falls
10.9. Do Lake Louise - Banff 70 km 1 h Moraine Lake, Upper Hot Springs , (Lake Minnewanka), Vermillion Lakes
11.9. Fr Banff -Calgary 125 km 1,5 h Olympia Park, Downtown
12.9. Sa Calgary Rückflug
Eine Frage habe ich zu dem Streckenteil Hope - Manning Park - Osoyoos - Kelowna: Meint ihr man schafft es noch nach dem Raften am 3.9 nachmittags loszufahren bis Osoyoos? Oder sollte man zwischendrin einen Stopp machen, evtl. bei Manning Park und dann am 4.9 über Osoyoos nach Kelowna fahren? Oder Osoyoos ganz weg lassen und von Hope über Merrit nach Kelowna fahren?
Wir wollten auf unserer Route einen Eindruck von den verschiedenen Landschaften im Westen Kanadas erhalten und haben daher den Weg über das Okanagan Valley gewählt, auch wenn es vielleicht etwas viel ist. Längere Wanderungen sind nicht geplant.
Der Icefield Parkway ist zweimal auf unserer Strecke dabei. Wir haben gedacht, dass man so gut auf 2mal aufteilen kann, was man anschauen will. Da es ja auf der Strecke viel zu sehen gibt.
Ich freue mich auf Eure Ideen!
Schöne Grüße