• Felitsch
    Dabei seit: 1280448000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1280526684000

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer schönen Route von Vancouver nach Calgary in ca. 20 Tagen mit dem Mietauto. Mein Mann und ich sind zum ersten Mal in Kanada. Wir haben schon einmal nach einer Route geschaut und sind uns aber mit den Strecken nicht sicher, ob die so machbar sind. Welches sind denn die schönsten Orte, die wir nicht verpassen sollten? Und gibt es eine Möglichkeit irgendwo auf der Route direkt an einem See zu übernachten in einer Lodge? Das stellen wir uns sehr schön vor.

    Welche Route wir bisher geplant haben:

    Vancouver - 3 Tage

    Victoria - 1 Tag

    Tofino - 1 Tag

    Whistler - 2 Tage

    Barkerville - 1 Tag

    Clearwater - 2 Tage

    Jasper/Maligne Lake - 3 Tage

    Lake Louise - 1 Tag

    Banff - 3 Tage

    Calgary - 2 Tage

    Wir möchtendie B&B´s, Motels oder Lodges vorher nicht buchen um flexibler zu sein. Kann man die Übernachtungsmöglichkeiten in den Parks gut finden?

    Vielen Dank für ein paar Anregungen.

  • Yukonhampi
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1280603869000

    Hallo

    So wie Du dir die Tour vorstellst brauchst Du mindestens 25 Tage.

    Clearwater und Barkerville passen da nicht zusammen.

    d.h. Du musst irgendwo kürzen und Prioritäten setzen.

    Die Unterkünfte auf dem Jcefield Pkwy sind in der HS zu reservieren; für das bist Du aber sehr spät dran.

    Zu Hotel/Lodges kann ich leider keine Tipps geben; bin immer mit WoMo/Camper unterwegs.

    Gruss

    Yukonhampi

  • Schlumilu
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1280607025000

    Hallo Felitsch,

    wir buchen eigentlich auf solchen Touren die Unterkünfte vorher, wenn wir nicht mit dem WOMO unterwegs sind. Das erspart vor Ort auch bisschen Zeit, weil man weiß wo die Tagestour endet und es birgt kein hohes Risiko für einen Reinfall. Die Orte (bis auf Bakerville) zählen für jeden Kanada-Reisenden zum Standard und sind allesamt sehenswert. Ich empfinde dass auch ein wenig viel für 20 Tage, um es genießerischer zu gestalten wäre es sicher sinnvoll hier und da etwas zu kürzen.

    Die Übernachtung am See können wir z.b. in Jasper empfehlen. Der Pyramid Lake bietet sich dort an. Er liegt etwas außerhalb vom Ort, sehr idyllisch mit dem Pyramid Mountain. Die meisten Zimmer im dortigen, gleichnamigen Hotel haben ungehinderten Blick auf den See. Wir haben das sehr genossen - abends konnte man teilweise die Coyoten heulen hören.

    LG Schlumilu

    immer wieder - dieses Reisefieber...
  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1396
    geschrieben 1280620301000

    Hallo Felitsch und Willkommen im Forum!

    Wie Yukonhampi und Schlumilu schon geschrieben haben, ist das eine mächtige Strecke, die Ihr Euch da vornehmt. Das größte Problem ist sicher, wie von Y. genannt, Barkerville-Clearwater.

    Vancouver - Calgary wäre in 20 Tagen sicher gut zu machen, 2 Tage VI werden a) der Insel nicht gerecht und fehlen b) auf der Strecke.

    B&Bs, Motels und Lodges müsst Ihr in der Nebensaison (etwa ab 12.9.) sicher nicht vorbuchen. Lodges in den NPs, die auch noch direkt an einem See liegen, sind sicher eine deutlich andere Preisklasse als Motels (normalerweise am billigsten, gibt es aber eher nicht in NPs.) und B&Bs, die normalerweise etwas teurer als Motels sind.

    Die großen Parks (Jasper, Banff) sind mit einer sehr touristischen Infrastruktur ausgestattet, folglich gibt es auch keine Probleme dort Unterkünfte zu finden.

    Gruß,

    karlkraus

    Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Felitsch
    Dabei seit: 1280448000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1280692939000

    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Tipps und Antworten. Wir gehen vom 21.08. bis 09.09. nach Kanada. Können aus beruflichen Gründen nicht in der NS gehen.

    Ich werde mir die Route nochmal ansehen und Clearwater und Bakerbille rauslassen. Die VI´s wollten wir eigentlich unbedingt sehen. Vielen Dank auch für den Tip mit der Übernachtung direkt am See. Das werden wir auf jeden Fall versuchen. Welche Route wäre denn für 20 Tage am Besten für den ersten Kanada Trip? Wir starten in Vancouver und fliegen wieder von Calgary zurück.

    Viele Grüße

    Nadja

  • florentine55
    Dabei seit: 1044316800000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1280739964000

    Hallo Nadja,

    wir haben bei unserem 2. Kanada-Urlaub auch VI "mitmachen" wollen und folgende Route gewählt:

    Vancouver

    Victoria (VI)

    Port Alberni (VI): von dort haben wir die Schiffstour mit der M.V. "Lady Rose" nach Ucluelet gemacht. Das gibt einen sehr schönen Einblick in die Küstenlandschaft und nimmt nicht zu viel Zeit "weg"

    Sunshine Coast

    Whistler

    Clearwater/Wells Gray PP

    Jasper

    Banff

    Calgary

    Für Lake Louise müsst Ihr nicht unbeding einen extra Tag ausweisen. Das liegt mit Banff alles so nahe beinander, dass mann alles von Banff aus machen kann.

    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

    LG

    florentine

  • Yukonhampi
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1280744648000

    Hallo Nadja

    So wie das sehe habt Ihr 20 Tage inkl. Ankunfts-und Abreisetag. Da habt Ihr Netto 18 Tage für die Tour.

    Nur, wenn Ihr VI mit Tofino einbinden wollt und noch genügend Zeit für die Rockies haben wollt wird es doch ordentlich eng. Für VI brauchst Du sicher 4-5 Tage, alles andere ist nur mit viel Fahrerei verbunden.

    Ich denke auch, dass Ihr als Neulinge diese Tour auch geniessen, und daher nicht "zu viel" einpacken solltet.

    Barkerville willst Du ja jetzt canceln; aber über den Wells Gray fährst Du ja, wenn Du nach Jasper und weiter den Jcefield Pkwy befahren willst.

    Gruss

    Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!