@pkallief sagte:
vancouver ist leider nichts zum unsicher machen. ich fand die stadt sehr enttäuschend. man fühlt sich nicht unsicher aber durch meiner meinung nach extrem vieler obdachloser wirkt es ein wenig verstörend.
dazu muss er nicht die hoffnung haben, gut einkaufen zu können, kanada ist nicht wirklich billiger als deutschland zum shoppen. auch da wurd ich eines besseren belehrt, denn ich mach das eigentlich auch gerne
whalewatching ist natürlich super, haben wir bei www.whalesvancouver.com auf granville island gemacht. toller ausflug, wir mussten aber bis in us-hoheitsgewässer runter für die kleine orca-familie.
Ich weiß nicht wo du dich rumgetrieben hast. Vancouver ist eine sehr schöne Stadt in der man viel besichtigen kann.
Schon mal was vom Stanley Park, Gastown, Granville Island oder vom Canada Place gehört?
Es stimmt schon das in USA/Kanada sehr viele Obdachlose rumlaufen. Das ist aber in allen Großstädten dort so.
Zu einer Route gibt es im Netz so viele Vorschläge. Da muß man sich mal selber durchwuseln. Wenn dann eine ungefähre Route steht kann man auch Tipps geben. Es kommt ja auch auf die Interessen an. Ob Womo oder PKW/Hotel.
Gute Vorschläge findest du z.B in Womo Foren oder auch spezielle USA/Kanada Reiseforen. Einfach mal googlen.
PS. Günstige Unterkünfte findest du in den Nationalparks eher selten. Zudem reist du in der Hochsaison. Ob es noch freie Zimmer gibt? Keine Ahnung.