• Bärbel 71
    geschrieben 1547647965212

Hallo Zusammen,

wir wollen im vom 20Juli bis 10 August für fast 3 Wochen eine Reise durch Kanada mit unseren Kindern (14/17) machen

Bis jetzt haben wir nur den Flug hin und zurück beide von Vancouver aus.

Wir würden gerne die National Parks Banff und Jasper besuchen, ein anderer Wunsch ist Wale ansehen. Unser Sohn 17 möchte ein wenig Vancouver unsicher machen.

Hat jemand Tips für eine sinnvolle Route und Tips für Unterkünfte die nicht ganz so teuer sind:relaxed:

Mit lieben Grüssen in Erwartung schöner Tips

Bärbel 71

• pkallief
    geschrieben 1547711879490

vancouver ist leider nichts zum unsicher machen. ich fand die stadt sehr enttäuschend. man fühlt sich nicht unsicher aber durch meiner meinung nach extrem vieler obdachloser wirkt es ein wenig verstörend.

dazu muss er nicht die hoffnung haben, gut einkaufen zu können, kanada ist nicht wirklich billiger als deutschland zum shoppen. auch da wurd ich eines besseren belehrt, denn ich mach das eigentlich auch gerne :wink:

whalewatching ist natürlich super, haben wir bei www.whalesvancouver.com auf granville island gemacht. toller ausflug, wir mussten aber bis in us-hoheitsgewässer runter für die kleine orca-familie.

• jw703
    geschrieben 1547719677257 , zuletzt editiert von jw703

@pkallief sagte:

vancouver ist leider nichts zum unsicher machen. ich fand die stadt sehr enttäuschend. man fühlt sich nicht unsicher aber durch meiner meinung nach extrem vieler obdachloser wirkt es ein wenig verstörend.

dazu muss er nicht die hoffnung haben, gut einkaufen zu können, kanada ist nicht wirklich billiger als deutschland zum shoppen. auch da wurd ich eines besseren belehrt, denn ich mach das eigentlich auch gerne :wink:

whalewatching ist natürlich super, haben wir bei www.whalesvancouver.com auf granville island gemacht. toller ausflug, wir mussten aber bis in us-hoheitsgewässer runter für die kleine orca-familie.

Ich weiß nicht wo du dich rumgetrieben hast. Vancouver ist eine sehr schöne Stadt in der man viel besichtigen kann.

Schon mal was vom Stanley Park, Gastown, Granville Island oder vom Canada Place gehört?

Es stimmt schon das in USA/Kanada sehr viele Obdachlose rumlaufen. Das ist aber in allen Großstädten dort so.

Zu einer Route gibt es im Netz so viele Vorschläge. Da muß man sich mal selber durchwuseln. Wenn dann eine ungefähre Route steht kann man auch Tipps geben. Es kommt ja auch auf die Interessen an. Ob Womo oder PKW/Hotel.

Gute Vorschläge findest du z.B in Womo Foren oder auch spezielle USA/Kanada Reiseforen. Einfach mal googlen.

PS. Günstige Unterkünfte findest du in den Nationalparks eher selten. Zudem reist du in der Hochsaison. Ob es noch freie Zimmer gibt? Keine Ahnung.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547736206842

Wer Vancouver langweilig findet, setzt sich am besten mit Gaming-PC in eine Ecke und daddelt ein bisschen in der virtuellen Welt. Dabei kann er natürlich auch zu Haus bleiben und braucht gar nicht zu reisen. Science World ist übrigens ein tolles Mitmachmuseum, das man einfach gesehen haben muss. Sehr cool und unterhaltsam. Warum nehmt Ihr eigentlich keinen Gabelflug? Ich finde es sehr ungünstig, die Strecke zwischen Calgary und Vancouver doppelt zu fahren. Whale Watching auf Vancouver Island ist sehr empfehlenswert, z.B. von Victoria. Eine Garantie auf Walsichtungen gibt es natürlich nie. Viele Veranstalter stellen einen Gutschein aus, falls keine Wale zu sehen waren, und damit kann man dann ein zweites Mal kostenlos fahren.

Wie immer ist es zu empofehlen, sich einen guten Reiseführer über (West)-Kanada zu kaufen. Mein Favorit heißt hier "Lonely Planet".

• pkallief
    geschrieben 1547793708766

ich liebe es, wie hier manche meinen, andere forenschreiber persönlich anzugehen, das kanada-forum zeichnet sich echt sehr negativ dadurch aus (denke zb an die ganzen anfeindungen der familien mit sehr kleinen kindern).

ich DARF meine eigene meinung über vanvouver haben und diese auch teilen ohne in die ecke...geh mit pc spielen kleiner...gesteckt zu werden, das ist vollkommen unsachlich (neudeutsch off-topic).

@jw703 chinatown war in dem punkt völlig enttäuschend und verstörend...das sollte man definitiv meiden. und ja, natürlich gibt es auch schöne ecken wie den stanley park. granville island hingegen lebt von seinem tollen markt. ich bezog einen teil meiner meinung aber auf die (möglichen) interessen eines teenagers und der will bestimmt auch gern cool shoppen gehen und sich vllt weniger einen park anschauen gehen.

• jw703
    geschrieben 1547799386516 , zuletzt editiert von jw703

ich liebe es, wie hier manche meinen, andere forenschreiber persönlich anzugehen,

erst irgendwelchen Unsinn schreiben, dann zurück rudern und sich persönlich angegriffen zu fühlen.

das kanada-forum zeichnet sich echt sehr negativ dadurch aus (denke zb an die ganzen anfeindungen der familien mit sehr kleinen kindern).

Du hast wohl noch nie 12 Stunden zwischen quengelnden Kleinkindern gesessen. Aber das dürfte bei 14 und 17 jährigen nicht passieren.

In einem muß ich dir aber recht geben.

Chinatown kann man wirklich vergessen.

Da sollte man besser SF besuchen .

• Bärbel 71
    geschrieben 1547886063995

Hallo an Alle,

ich sag schon mal Danke für die Infos und ich denke jeder nimmt einen Ort anders wahr.

Teenager quengeln anders egal ich bin froh, das es Tips gibt und da kann ich bestimmt was mitnehmen

Liebe Grüsse Bärbel 71

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!