• sheidenreich
    geschrieben 1515610117717

Hallo Zusammen,

erster Camperurlaub in Kanada steht an. Flug und Camper sind gebucht aber mit der Strecke tun wir uns noch schwer. Wir kommen am 8. Juli an und haben dann ein paar Tage in Vancouver. Am 11.07. übernehmen wir den Camper und am 31.07. geben wir ihn wieder ab, also 20 Tage Zeit. Ich hatte mir überlegt Vancouver Island mitzunehmen und 5-6 Tage zu investieren. Dann weiter über den sea to sky Highway Whistler, Lillooet, Kamloops, Mt Robson, Jasper! Banf und schlußendlich Calgary. So wäre im groben mein Plan. Dazu sollte noch gesagt sein, dass ich kein Kilometerfresser bin, sondern gern auch mal die Umgebung zu Fuß erkunde.

Jetzt meine Fragen an die Profis: Macht es Sinn Vancouver Island mitzunehmen oder sollten wir die 20 Tage für das "Festland" nutzen.

Ist meine Streckenplanung bzw. Vorstellung Ok oder gibt es eine schönere Strecke?

letzte Frage: muß ich die Campingplätze Vorbrüchen, weil Hauptreisezeit?

Ich hoffe, ich wollte jetzt nicht zu viel auf einmal und freue mich auf alle Antorten

Viele Grüße Oiver

Oli
  • gelod
    geschrieben 1516390402199

Hallo,

da sich keiner mit einem Wohnmobil meldet, wie sind mit einem PKW auf Vancouver Island gewesen, es war einfach sehr schön und gemütlich. Victoria hat etwas britisches und ein besonderes Flair. Auch die Fahrt mit der Fähre ist schon beeindruckend. Wenn ihr es zeitlich hin bekommt, nehmt es mit, für mich war es etwas besonderes, auch Butchards (?) Garden haben wir uns angeschaut, wer Gärten mag, sollte nicht vorbei fahren.

Gila

• Juergen-W
    geschrieben 1516463547450

Hallo,

bei einer Einwegmiete Vancouver-Calgary wäre die Tour machbar.

Allerdings reist du in der Hochsaison. Deshalb solltest du unbedingt alle Campingplätze vorbuchen. Ich weiß jetzt nicht ob es schon zu spät zum vorbuchen ist und daher alle Plätze belegt sind. Wir reisen immer in der Vor-oder Nachsaison.

Auch die Fähre könnte voll sein.

Zu deiner Route fällt mir noch der Wells Gray ein. Dort kann man auch sehr schön wandern.

Ich würde statt über Whistler durchs Fraser Valley (über Hope) fahren. Man hat die ganze Zeit den Fluß neben sich und mit viel Glück sieht man sogar den Rocky Mounteneer.

Jürgen
  • sheidenreich
    geschrieben 1516630893575

Hallo Gila,

wahrscheinlich habe ich in meiner Anfrage zu viele Fragen auf einmal gestellt und auch nicht spezifisch genug. Na ja, selbst schuld.

Aber ich hab mich sehr über Deine Nachricht gefreut und werde auch Deinen Ratschlag befolgen und ein paar Tage für Vancouver Island einplanen.

Viele Grüße

Oli

Oli
  • sheidenreich
    geschrieben 1516631172346

Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für Deine Tipps. Jetzt heißt es wohl Gas geben und Campingplätze reservieren.

Gruß Oli

Oli
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!