• Yogi-w
    geschrieben 1237750470000

Hallo ich bin neu im Forum und hoffe auf gute Vorschläge.

Wir (meine Frau und ich 50+) sind ab 1.6.09 in Calgary. Wir haben 3 Wochen Urlaub und planen die ersten 2 Wochen mit Wohnmobil eine Rundreise, so dass wir ca. am 15.6. wieder in Calgary sind. Von dort wollen wir dann noch den Rest mit Mietwagen nach Edmonton zu Freunden.

Vor 2 Jahren waren wir in Drumheller, Waterton, und Banff. Haben nun vor uns so in grobe Richtung Kamloops zu orientieren.

Unsere Interessen sind: wandern, Tiere und Natur erleben, Campen.

Sicher gibt es schon Vorschläge auf die man verweisen kann .. oder es hat jemand eigene Erfahrungen.

Sage schon mal Danke im Voraus

Yogi-w

• Yukonhampi
    geschrieben 1237758495000

Hallo Yogi

Ich gehe mal auf deine Wünsche ein und präsentiere Die ein mögliche Route:

Calgary-Kootenay-Radium Hot Springs-Fort Steele-Kaslo-New Denver-Nakusp-Fauquier-Vernon-Kelowna-Spences Briges-Cache Creek-Kamloops- Revelstoke-Yoho- Lake Louise-Calgary.

Banff wirst Du mit dieser Route natürlich wieder begegnen. Demnach verzichtest Du ganz auf den Jcefield Pkwy.

Auf dieser Tour hast Du sicher nicht die Grossen Berge, aber dafür sicher angenehme Temperaturen.

Du hast Fährenüberfahrten dabei, eine Geisterstadt, kannst ev. wandern oder Biken auf dem alten Trasse der Kettle Valley Railroad im Myra Canyon, kannst Baden in den diversen Naturpools etc.

Du hast hier einiges dabei. Sind ca. 2000km zu fahren; sollte eigentlich möglich sein.

Bin diese Route persönlich schon gefahren.

Schau Dir das einmal auf einer guten Karte an, und melde dich wieder.

Gruss

Yukonhampi

• Yogi-w
    geschrieben 1237764214000

Danke Yukonhampi

für die schnelle Info .. werd es mir in Ruhe ansehen und mich melden.

Yogi-w

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!