• Cordulaco
    geschrieben 1546460810991

Hallo zusammen, 

mein Mann und ich planen Anfang Juni 2 Wochen Rundreise Ontario bis Quebec und zurück. 

Zuerst eine Frage, weiß einer die Kosten des Taxis vom Flughafen nach Toronto Downtown, ungefähre Angaben reichen, variieren wahrscheinlich sowieso ein bisschen oder gibt es fixe Tarife wie in NY?

Wir haben uns folgendes für die Reise vorgestellt: 

3.-5.6. Toronto 

5.-6.6. Niagarafälle 

6.-8.6. Algonquinpark

8.-9.6. Ottawa

9.-11.6. Quebec 

11.-13.6. Montreal

13.-15.6. Thousand Islands

1. Rückfahrt nach Toronto
    2. Toronto Rückflug

Was haltet Ihr von der Tour? Würdet Ihr uns noch einen Stop empfehlen? Evtl. In Shawinigan? Habt Ihr Übernachtungstipps für Thousand Islands? 

Wir haben nur diese Zeit und wollen einen Eindruck von dieser Eckes Canadas bekommen, um evtl spätere Rundreisen „kleiner“ gestalten zu können. 

Wir wollen uns einen SUV mieten, welche Anbieter bevorzugt Ihr? 

Und noch eine kleine Frage, ist es mit den Black Flies wirklich so schlimm? 

Ich freue mich auf Eure Antworten und Tipps.

Viele Grüße 

Cordula

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547736642863

Moin! Gute 2.000 km, also OK für 2 Wochen, würde ich sagen, von der Fahrtstrecke.

Stoppen wird man immer wieder können unterwegs. Jede Menge Ausblickpunkte und kleine Naturschönheiten sind in Kanada gut ausgeschildert und es werden bequeme Parkplätze an den Fernstraßen zu finden sein. Was Euch interessiert, guckt Ihr an. Ich empfehle wie immer einen guten Reiseführer von Kanada. Mein Favorit ist der "Lonely Planet" Reiseführer.

Mein Lieblings-Autovermieter: Alamo.

Wenn man nicht über Stock und Stein rumpeln will, täte es auch ein Fullsize PKW, frisst deutlich weniger Sprit, denn auch bei den eigentlich günstigen Preisen kann ein durstiger SUV das Reisebudget ganz schön anknabbern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!