Hallo zusammen,

nächstes Jahr im Sommer würde ich gerne mit meinem Partner eine 16-tägige Kanada-Reise mit dem Mietwagen machen und habe gehofft, hier von einigen Erfahrenen vielleicht ein paar Tipps zu bekommen speziell zu meiner rausgesuchten Route. Bisher hatte ich geplant die Flüge über das Reisebüro buchen zu lassen und die einzelnen Unterkünfte selbst einzeln über das Internet. Hier meine erste Frage: Habt ihr das auch so gemacht? Oder bucht ihr erst vor Ort? Oder alles über ein Reisebüro?

Nun mal ein paar Infos zu meiner Planung: Losgehen soll es ab dem 20. Juli 2019 nach Calgary oder Vancouver. Ich hatte mir die Route jetzt von Calgary überlegt. Ist das zu dieser Zeit eine gute Idee oder sollten wir in Vancouver starten? Wie viele Nächte wir an den einzelnen Orten verbringen wollen, habe ich noch nicht überlegt. Wir lieben beide die Natur. Also die Nationalparks mit ihrer Natur interessieren uns z.B. mehr als ein längerer Aufenthalt im Zentrum von Vancouver...

Hier die von mir überlegte Route:

Calgary

|1:27 h; 127 km

Banff

|3:35 h; 288 km

Jasper

|3:23 h; 318 km

Clearwater

|2:35 h; 219 km

Big Bar Guest Ranch (Clinton)

| 3:54 h; 261 km

Pemberton

|2:06 h; 153 km

Vancouver

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, die vielleicht dagegen sprechen würden diese Reise so zu machen? Das ist unsere erste Reise die wir planen abseits vom All-Inclusive Strand Urlaub.

Liebe Grüße

Thea