Hallo Marion,
wie oben schon geschrieben nimmt selbst der Gertänkeautomat oder der Barmann für einen Drink die Kreditkarte. Die Aufschläge auf den Endpreis sind nicht so hoch oder nicht vorhanden? In den USA kann das ganz anders aussehen.
Um günstig an Bargeld zu kommen reicht auch die ganz normale EC Karte. Du kannst evtl. Bei deiner Bank schauen ob die Partner in Kanada haben , dann geht's sogar teilweise ohne Gebühren . Jedenfalls billiger als beim Geldholen mit Kreditkarte, da sind die evtl recht hoch. min 10€!
Ach so damit es daheim keine böse Überraschung bei der Telefonrechnung gibt unbedingt das Datenroaming beim Smartphone ausschalten! Oder entsprechende vertragsoptionen bei deinem Provider abschließen.
Viele Spaß in Kanada , das wirklich süchtig macht!
Wasserfrau2:
Na fein, das deckt sich ganz gut mit meiner Planung. Und einen "Puffer" haben wir sowieso eingeplant. Ich habe auch keine Lust, mir das eine oder andere Highligt entgehen zu lassen, nur weil das Geld nicht reicht. Schließlich fliegt man nicht jedes Jahr nach Kanada...ich zumindest nicht, da die Welt einfach zu groß und schön ist.
Herzlichen Dank Dir für die Infos und allzeit gute Fahrt !
marion