• pediontour
    geschrieben 1263580452000

Hallo Kanada-Fans,

2009 haben wir von Mitte Juni bis Anfang Juli eine wunderschöne Kanada-West-Reise mit dem Camper ab/bis Vancouver gemacht. Die Temperaturen waren tagsüber ideal. Nachts etwas kalt, aber das war ok. In diesem Jahr planen wir wieder in diese Region zu fahren, allerdings ist es nur von Mitte September bis Anfang Oktober möglich. Was denkt Ihr, ist diese Zeit noch ok, oder ist es schon zu spät/zu kalt?

Danke im voraus für Eure Infos und viele Grüße

• karlkraus
    geschrieben 1263584798000

Hallo pediontour,

meines Erachtens die schönste Zeit in Kanada. Vor allem wirst Du erstaunt sein, dass es das Land auch ohne Mücken gibt, die hast Du bestimmt im Juni/Juli reichlich kennengelernt. ;)

In den Rockies kann allerdings der erste Schnee fallen und morgens der Reif auf den Scheiben gefroren sein.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Yukonhampi
    geschrieben 1263591797000

Hallo

Du kannst im September schöne , angenehm warme Tage vorfinden. Nur, ab mitte Sept. schliessen viele der schönen CG in den Pärken. Da musst Du noch etwas flexibler sein, als z.B. im Juni/Juli.

Die Nächte sind sicher bedeutend kälter; daher wenn das Wetter umschlägt, ist dein Dach dann am morgen weiss.

Das musst Du einfach in Kauf nehmen.

Gruss

Yukon

• upupandaway
    geschrieben 1263745448000

Hallo pediontour,

wir waren im letzten Herbst auch in Alberta & BC unterwegs. Das Wetter war für Unternehmungen an der Küste noch super schön mit Tagestemperaturen um 23°-25 °, in den Rockies natürlich wesentlich kälter, insbesondere abends und nachts.

Vielleicht hilft Dir mein Reisebericht im Forum weiter.

Gruß und viel Spaß mit den Reiseplanungen upupandaway

• pediontour
    geschrieben 1263750923000

Hallo,

vielen Dank für Eure Infos. Nach langen Überlegungen haben wir uns nun doch entschieden, dieses Jahr in den Osten zu fliegen und den Westen auf nächstes Jahr zu verschieben. Dann sind wir terminlich nicht so gebunden. Außerdem ist mir die Schneegefahr doch zu groß, denn wir haben im Juni schon einiges nicht sehen können, weil die Straßen noch gesperrt waren (z.B.Takakafalls). Außerdem sind unsere Schwerpunkte in jedem Fall Banff und Jasper NP.

@ karlkraus

Mücken hatten wir außer an den Helmcken Falls (da war es allerdings sehr nervig) überhaupt nicht!

Viele Grüße

Petra

• karlkraus
    geschrieben 1263768506000

Hallo Petra,

kein Wunder, dass Ihr keine Mücken hattet, wenn es im Juni noch sehr kalt war und vieles gesperrt.

Natürlich wird Ende September auch im Osten schon Reif auf dem Womo nicht ungewöhnlich sein aber gerade niedrige Temperaturen sorgen für den Indian Summer oder besser gesagt für das Verfärben der Blätter.

Wenn Ihr Euch nun für den Osten entschieden habt, überlegt Euch vielleicht noch, ob Ihr eher den äußeren Osten (Quebec, Nova Scotia) oder den mittleren Osten (Ontario) besuchen wollt. Beides hat sicher seinen Reiz auch wenn ich in diesem Fall Ontario bevorzugen würde.

Falls Ihr noch Infos braucht, melde Dich gerne wieder, dann wird sicher auch 4Traveller sehr hilfreich antworten.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!