Liebe Forumgemeinde
Ich habe nun einige Stunden damit verbracht, die Kanadathemen durchzulesen und habe nun trotzdem das Bedürfnis, eure fachmännische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Meine Frau und ich reisen nächstes Jahr zum ersten mal nach Kanda. Und zwar haben wir uns für den Westen entschieden. Wie der Titel schon sagt, liegt unser Hauptaugenmerk auf der Landschaftsfotografie.
In vielen Threads werden hier Reiserouten diskutiert welche vielen meist zu lang und zu stressig zu sein scheinen.
Gerne möchte ich den Spiess mal umdrehen
Damit meine ich, dass ich euch unsere groben Vorstellungen weitergebe und ihr uns freischnauze eure Hotspots raushaut, aus welchen wir dann eine schöne Tour zusammenstellen können.
Transportmittel: Wohnmobil (zum ersten mal)
Reisezeit: zwischen Juni und September
Aufenthaltszeit: 3 Wochen
Es ist uns vor allem wichtig, dass wir Campingplätze finden, welche nur einen Steinwurf von schönen Aussichtspunkten, Seen, Bergpanoramen, Wasserfällen usw. entfernt liegen. Grund dafür ist, dass wir täglich vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang unterwegs sein werden, und im dunkeln nicht all zu lange Wege gehen möchten. Dabei spielen (zu vermeidende) Begegnungen mit Bären natürlich auch eine Rolle.
Die Reiseroute muss nicht den kompletten Westen abdecken. Wir möchten viel lieber 2-4 Tage an den schönen Hotspots verweilen, die Natur geniessen, Fischen und natürlich Fotografieren.
Über eure Mithilfe und Tipps würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank schonmal vorab.
Liebe Grüsse
Raphael & Monika