• sonnenhund
    geschrieben 1216751752000

moin moin wertes forum.

ich bin zwar neu hier, aber vom informationsreichtum bereits doll beeindruckt und würde das forum gerne um meinungen und ratschläge bitten:

Ich habe mit meiner Freundin für den gesamten september eine reise nach westcanada gebucht. unsere tour sollte ungefähr so verlaufen: Ankunft Calgary, Parks, Prince george, Prince Rupert, Inside Passage, Vanc Island Vancouver, Abflug. bisher haben wir nur den flug, unterkünfte und auto sind noch nicht gebucht.

wir wollten primär zelten und nur bei widrigen umständen auch mal in eine hütte oder ein motel gehen.

daher meine fragen:

1. hat jemand erfahrung mit Zelturlauben in Westcanada in dieser Zeit?

2. hat jemand erfahrung mit mietwagen z.b. SUVs in denen man zur not auch mal eine nacht schlafen kann? wenn ja welcher vermieter / wagentypus?

vielen dank

flip

• harryhh
    geschrieben 1216753220000

moin flip, herzlich willkommen im forum........

ich schick dir mal ne pn

gruss harry

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1216762827000

Moin, moin,

hallo flip,

auch ich heiße dich/euch zunächst herzlich willkommen im HC-Forum.

Für das westliche Kanada habt ihr euch eigentlich den schönsten Monat ausgesucht. Die Schulferien in Kanada enden am 1. September-Wochenende, danach wird es spürbar ruhiger .. und wesentlich entspannter an den vielen schönen Punkten auf eurem Weg.

Das Wetter ist üblicherweise bis etwa Mitte September noch super, danach kann es - zumindest in den Rockies - dann allerdings schon spürbar kälter werden.

Sofern eure Planungen noch völlig offen sind, würde ich daher beim ersten Teil eurer Reise die Rocky Mountains einplanen. Die vorgesehenen 4 Wochen sollten für die angedachte Rundreise ausreichen.

Zum Thema Leihwagen schreibe ich dir besser eine PN, da Werbung im Forum unerwünscht ist. ;)

Bei weitergehenden Fragen stehe ich dir/euch jederzeit gern zur Verfügung, gehe allerdings ab Ende Juli für 3 Wochen in den Urlaub. :D

Viele Grüße von der Nordsee

Andreas

• sonnenhund
    geschrieben 1217001713000

vielen dank für die schnellen infos,

mich würde noch interessieren, ob hier jemand persönlich zelter-erfahrungen in bc/alberta gesammelt hat und ob jemand schonmal im mietauto (pkw oder suv oder was auch immer, NICHT camper) übernachtet hat.

viele grüße flip

• stefanfriedrich
    geschrieben 1221231164000

moin!

also ich hab in westcanada schon gezeltet, ist von den zeltplätzen kein problem, die leicht erreichbaren in den nationalsparks sind wesentlich schöner und besser ausgestattet als die in deutschland. in kanada gehen viele leute zelten, campingausrüstung haben wir uns meist bei canadian tire (sowas wie obi) geholt, das angebot ist beeindruckend.

wie meine vorgänger schon geschrieben haben, kann es in den rockies aber im september schon empfindlich kalt werden. mit dickem schlafsack kein problem, selbst wenn es schneit, aber man sollte darauf vorbereitet sein. im auto hab ich einmal gepennt, weil es nachts in den rockies wie aus kübeln gegossen hat und das wasser im zelt stand. war weniger lustig. generell sind aber auch motels auf dem lande gut bezahlbar.

gruss,

stefan

• muunz
    geschrieben 1244646999000

Hallo "flip",

habe gelesen, dass ihr eine Reise durch den Westen Kandas vorhattet.

Meine Frage: habt ihr gute Erfahrungen gemacht im Westen Kanadas? Auch mit Zelt, ist es empfehlenswert für 1 Erw. + 1 Kind (9 Jahre) und einen kleinen Hund?

Wir haben nämlich die gleiche Route vor, auch evtl. mit Mietwagen und Zelt oder Van und darin übernachten.

Vielleicht hast du kurz Zeit mir einige Tips zu geben.

Vielen Dank im Voraus.

"muunz"

@sonnenhund sagte:

moin moin wertes forum.

ich bin zwar neu hier, aber vom informationsreichtum bereits doll beeindruckt und würde das forum gerne um meinungen und ratschläge bitten:

Ich habe mit meiner Freundin für den gesamten september eine reise nach westcanada gebucht. unsere tour sollte ungefähr so verlaufen: Ankunft Calgary, Parks, Prince george, Prince Rupert, Inside Passage, Vanc Island Vancouver, Abflug. bisher haben wir nur den flug, unterkünfte und auto sind noch nicht gebucht.

wir wollten primär zelten und nur bei widrigen umständen auch mal in eine hütte oder ein motel gehen.

daher meine fragen:

1. hat jemand erfahrung mit Zelturlauben in Westcanada in dieser Zeit?

2. hat jemand erfahrung mit mietwagen z.b. SUVs in denen man zur not auch mal eine nacht schlafen kann? wenn ja welcher vermieter / wagentypus?

vielen dank

flip

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!