• robinho55
    Dabei seit: 1183593600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1278779057000

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    haben schon eine Menge mitgelesen und vieles aufgenommen, doch so langsam wird es Zeit die Planungen für die erste eigene Reise nach Kanada zu starten.

    Wir (2 Personen, beide 23) möchten im Juli 2011 einen zweiwöchigen Roadtrip durch British Columbia und Alberta (Banff & Jasper) erleben.

    Start und Ziel stellt dabei Vancouver dar. Uns ist Abwechslung wichtig, weshalb wir gerne zu Beginn sowie am Ende zwei Tage in Vancouver verbringen möchten. Am Ende könnten wir uns sogar einen 1-Tagesausflug nach Vancouver Island vorstellen.

    Nun steht natürlich die Frage nach der Art der Buchung im Raum...

    Wenn man Google fragt, findet man viele, viele Reiseveranstalter, die alle verschiedene Rundreisen zum Pauschalpreis anbieten. Meistens sind dort Teilnahmen an verschiedenen Tagesausflügen schon enthalten. Bei manchen Anbietern kann man sich die Rundreise sogar selbst zusammenstellen lassen. Doch welche Veranstalter sind nun gut, verlässlich und garantieren ein unvergessliches Erlebnis? Auffällig ist, dass das Programm dieser Rundreisen mit dem Auto ziemlich straff zu sein scheint. Bleibt dort Zeit & Platz für Individualität?

    Die zweite Variante ist natürlich alles selber zu organisieren. Von Hin- und Rückflüg über Hotel, Autovermietung usw.

    Hier stellt sich die Frage, ob man jeden Zwischenstopp auch schon gleich vor Beginn der Reise mitbuchen sollte. Nachteil ist: Wir müssten unser Programm dann strikt einhalten oder reicht es zwei bis drei Tage vorher im jeweiligen Ort per Telefon eine Unterkunft zu suchen. Gibt es überhaupt genug freie Hotels, Motels B&B, Lodges etc. in der Hauptsaison?

    Eine wichtige Frage ist, wie groß der finanzielle Unterschied zwischen diesen "selbst zusammengestellten Pauschalreisen" und der zweiten Variante, die ich auch bevorzugen würde, ist.

    Ich hoffe, dass die Kenner hier einige Erfahrungswerte wiedergeben könnten.

    Weiterhin stellt sich uns die Frage bzgl. der Kosten des Autos.

    An den Tagen, die wir in Vancouver verbringen wollen, sind wir auf einen Mietwagen nicht angewiesen, so dass wir diesen eigentlich nur für die anderen zehn Tage benötigen würden. Wie hoch sind die Zusatzkosten, weil wir unter 25 sind?

    Nach unseren momentanen Vorstellungen soll die Route von Vancouver über Manning Park (Baden?), Princeton, Kelowna, Revelstoke, Golden, Banff, Jasper, Mt. Robsen, Wells Gray, Kamloops, Hells Gate zurück nach Vancouver verlaufen.

    Wäre diese Route für 10 Tage realistisch? Für Banff und Jasper sollte man ja schon vier Tage einplanen, oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Jürgen73112
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1278842616000

    Hallo Robinho,

     

    ich würde auf jeden Fall meine Route selber planen und zusammenstellen.

     

    Machbar wäre eure obwohl die Zeit etwas knapp bemessen ist.

     

    Ich würde den Aufenthalt in Vancouver reduzieren.

     

    Während der Hauptreisezeit wäre es doch empfehlenswert die Hotels vorzubuchen.

    Gruß Jürgen USA 88-90-92-95-96-01-03-08 Kanada 98-05
  • Yukonhampi
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1278864943000

    Hallo

    Ich bin eigentlich immer für selbst organisierte Touren. Nur, es gibt auch Anbieter, welche noch einigermassen gut, eingeteilte Touren offerieren. Hole Dir Prospekt-Material vom Reisebüro, oder Google ein bisschen herum.

    Du solltest einfach mal über die Bücher und die Flug-, Mietauto-Tarife aus dem Web vergleichen.  Dann siehst Du schnell einmal ob dein Budget genügt.

     Für "nur" 10 Tage Netto, käme eigentlich ein Gabelflug in Frage, da bleibt Dir mehr Zeit für unterwegs.

    Bei den 10 Tagen musst Du gut planen, sonst wird das ganze schnell eine Hetzerei. Die 6 Tage Netto für die Rundfahrt genügen eigentlich nicht.

    Das wirst Du überall etwas abspecken müssen.; auch z.B. den Besuch von VI ganz canceln.

    Vorallem in den bekannten NP's wist Du in der HS nicht um eine Reservation herum kommen; ausser Du hast ein grosses Budget.

    Decke Dich auch mit einem guten Reiseführer ein, für die persönliche Vorbereitung.

    Auf jedenfall buchen, solltest immer von zu Hause aus.

    Gruss

    Yukonhampi

  • Sabrina-Dario
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1279116111000

    hallo

    wir gehen in rund 10 Tagen nach British Columbia! Und freuen uns schon riesig darauf!

    14Tage werden wir gehen. Ich rate auch eher zum selber planen. Ist auch nicht wirklich schwierig. Was ich auch empfehlen kann, wäre ein Wohnmobil zu mieten.

    Günstige Flüge findest du unter ebookers.com und unser Wohnmobil haben wir von Ambassador RV Vancouver super günstig gefunden! Gesamthaft sind wir 10Tage mit dem Camper unterwegs( Vancouver-EC Manning- Yoho NP - Banff NP - Jasper - Kamloops- Whistler- Squamish- Vancouver) und die restlichen Tage verbringen wir dan noch in Vancouver selber. Also ich denke 10 Tage reichen dir gut für diese Reise.

    Ein günstiges Hotel in Vancouver haben wir ebenfalls auf ebookers.com gefunden!=)

    Wir freuen uns schon riesig auf unsere Reise =)

    liebe grüsse und viel spass beim planen!

  • Schlumilu
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1279203467000

    Hallo robinho55,

    ich bin auch ein Verfechter dafür, alles selbst zu buchen. Für das was ihr plant sind 14 Tage wirklich schmächtig, zumal wenn noch Vancouver Island dabei sein soll - aber: machbar ist wirklich alles. Wir haben für diesen Trip alles selbst im Internet recherchiert, die Hotels vorgebucht und natürlich den Mietwagen ausgesucht. Das hat natürlich den Nachteil, dass man sich an den Plan halten muss, ist aber aus meiner Sicht auch ein Vorteil, wenn man weiß, wo man abends die Tour beendet. Man muss dann nicht vor Ort noch etwas suchen. Und - man kann sich so vorher informieren, welches Hotel man lieber meiden sollte ;) .

    Wir hatten auf jeden Fall den Eindruck, dass selbst organisierte Reisen günstiger sind. Das liegt sicher auch daran, dass man sich die Hotels selbst auswählt. Wobei wir nicht die günstigste Variante gebucht haben. Wir haben unsere Tour in Vancouver gestartet und die ersten Tage dort ohne Mietwagen verbracht - das ist alles absolut problemlos, weil es genügend öffentliche Verkehrsmittel gibt. In dieser Zeit den Mietwagen schon zu haben wäre wirklich rausgeschmissenes Geld.

    Für in etwa die gleiche Tour haben wir mehr als 2 Wochen gebraucht mit dem Unterschied, dass wir noch in Calgary und Edmonton waren. Für Banff und Jasper sollte man auf jeden Fall jeweils 2 Tage einplanen, weil es auch von dort aus viele Ausflugsmöglichkeiten und Aktivitäten gibt.

    Alles in allem würde ich raten, den Ausflug nach VI auszulassen und die Route von hier durchzuplanen und auch die Hotels schon zu buchen, da Juli auch Hauptreisezeit ist.

    LG Schlumilu

    immer wieder - dieses Reisefieber...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!