Hallo liebe Forumgemeinde,
haben schon eine Menge mitgelesen und vieles aufgenommen, doch so langsam wird es Zeit die Planungen für die erste eigene Reise nach Kanada zu starten.
Wir (2 Personen, beide 23) möchten im Juli 2011 einen zweiwöchigen Roadtrip durch British Columbia und Alberta (Banff & Jasper) erleben.
Start und Ziel stellt dabei Vancouver dar. Uns ist Abwechslung wichtig, weshalb wir gerne zu Beginn sowie am Ende zwei Tage in Vancouver verbringen möchten. Am Ende könnten wir uns sogar einen 1-Tagesausflug nach Vancouver Island vorstellen.
Nun steht natürlich die Frage nach der Art der Buchung im Raum...
Wenn man Google fragt, findet man viele, viele Reiseveranstalter, die alle verschiedene Rundreisen zum Pauschalpreis anbieten. Meistens sind dort Teilnahmen an verschiedenen Tagesausflügen schon enthalten. Bei manchen Anbietern kann man sich die Rundreise sogar selbst zusammenstellen lassen. Doch welche Veranstalter sind nun gut, verlässlich und garantieren ein unvergessliches Erlebnis? Auffällig ist, dass das Programm dieser Rundreisen mit dem Auto ziemlich straff zu sein scheint. Bleibt dort Zeit & Platz für Individualität?
Die zweite Variante ist natürlich alles selber zu organisieren. Von Hin- und Rückflüg über Hotel, Autovermietung usw.
Hier stellt sich die Frage, ob man jeden Zwischenstopp auch schon gleich vor Beginn der Reise mitbuchen sollte. Nachteil ist: Wir müssten unser Programm dann strikt einhalten oder reicht es zwei bis drei Tage vorher im jeweiligen Ort per Telefon eine Unterkunft zu suchen. Gibt es überhaupt genug freie Hotels, Motels B&B, Lodges etc. in der Hauptsaison?
Eine wichtige Frage ist, wie groß der finanzielle Unterschied zwischen diesen "selbst zusammengestellten Pauschalreisen" und der zweiten Variante, die ich auch bevorzugen würde, ist.
Ich hoffe, dass die Kenner hier einige Erfahrungswerte wiedergeben könnten.
Weiterhin stellt sich uns die Frage bzgl. der Kosten des Autos.
An den Tagen, die wir in Vancouver verbringen wollen, sind wir auf einen Mietwagen nicht angewiesen, so dass wir diesen eigentlich nur für die anderen zehn Tage benötigen würden. Wie hoch sind die Zusatzkosten, weil wir unter 25 sind?
Nach unseren momentanen Vorstellungen soll die Route von Vancouver über Manning Park (Baden?), Princeton, Kelowna, Revelstoke, Golden, Banff, Jasper, Mt. Robsen, Wells Gray, Kamloops, Hells Gate zurück nach Vancouver verlaufen.
Wäre diese Route für 10 Tage realistisch? Für Banff und Jasper sollte man ja schon vier Tage einplanen, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe.