Liebe Forengemeinde,
nachdem ich beruflich nun einige Dinge klären konnte und ich meine zweimonatige Elternzeit im Juli/August nehmen werde, wollte ich mir mit meiner Familie endlich einen Traum erfüllen und die Westküste Kanadas erkunden.
Mit dabei sein werden meine Frau und unser einjähriger Sohn, der dort seinen Geburtstag wohl feiern wird. Ich habe mich schon in einge Themen hier eingelesen und muss zugeben, dass ich momentan noch überhaupt keine Ahnung habe, wie ich das am besten planen soll. Mir ist durchaus bewusst, dass das Reisen mit Kleinkind anders sein wird als unsere bisherigen Urlaube in den USA oder auf Bali. Nichtsdestotrotz wollen wir das wagen und sind zuversichtlich, dass alles gut gehen wird.
Start- und Endpunkt unserer Reise soll Vancouver sein. Nach momentanen Überlegungen würde ich als Reistzeit den 13.7. bis 17.8. planen. Möglicherweise können wir das ganze auch noch um eine Woche verlängern.
Jetzt auch gleich die erste Frage: Bin ich mit der Planung so einer Reise schon viel zu spät dran oder bekommen wir das noch hin? Ich habe in anderen Threads gelesen, dass es sich um die Hauptreisezeit für Kanada handelt. Das ist natürlich nicht gerade ein Vorteil.
Bisher sind wir immer mit Mietwägen durch die Länder gefahren. Das würden wir auch hier so machen oder würdet ihr uns in diesem Fall von einem PKW und dem Übernachten in Motels/Hotels abraten?
Ich suche noch nach Literatur, um mich in die Thematik weiter einzulesen. Habt ihr zufällig gute Tipps für uns?
Vielen Dank schon mal!