• muellerj20
    geschrieben 1484390204663

Vancouver-Whistler- Wells Gray NP-Jasper-Lake Louise-Banff ende Mai- Mitte Juni

Wir werden ungefähr diese Route machen von ende Mai - Mitte Juni.

Liegt um diese Zeit noch viel Schnee ? Sind die Wanderwege in den NPs und Sehenswürdigkeiten schon zugänglich zu dieser Zeit?

Muss man um diese Zeit die Unterkünfte vor reservieren oder hat es noch nicht viele Touristen?

Was ist das für eine Steuer die bei den Unterkünften doch dazu kommt? Ist die an jedem Ort/Staat unterschiedlich hoch ?

Vielen dank für Eure Auskünfte

• karlkraus
    geschrieben 1484391521456

Hallo,

meine Glaskugel ist leider kaputt gegangen, eine Wettervorhersage oder Schneehöhenvorhersage ist daher leider z.Zt. nicht möglich. Ich finde diese Reisezeit ziemlich angenehm.

Genügend Wanderwege waren zugänglich, es ist ja nicht alles komplett gesperrt.

Generell würde ich ein Vorbuchen zu der Reisezeit nicht für notwendig erachten. 2017 ist jedoch der Eintritt in alle NPs frei. Was das mit der Auslastung der Unterkünfte kann man auf Grund der Einmaligkeit der Aktion nicht vorhersagen.

Die Steuern sind von Provinz zu Provinz unterschiedlich und heißen (teilweise) auch anders. Ich rechne immer mit plus 15 %.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1486933869389

Hallo! Wir sind auch in dieser Zeit dort gewesen und man konnte alles begehen, was wir begehen wollten. Die Region leidet wie viele andere auch unter dem Klimawandel und manchmal fällt viel zu wenig Schnee. Im Banff und Jasper National Park muss man eine Parkgebühr bezahlen, wenn man da übernachtet, die Quittung klemmt man sich an die Frontscheibe von innen. Ich habe es nicht mehr so genau im Kopf, was es genau gekostet hat, wenn es wichtig ist, einfach mal die Website der Parks checken, man findet ja zum Glück heute alles im Internet, wenn man sich die Mühe macht, nachzusehen *lg* Wenn man bedenkt, dass diese riesigen Parks unwiederbringliche Landschaften und Tierwelten schützen, dann sollte ein angemessener Obolus gerechtfertigt sein, finde ich. Den Johnston Canyon bei Banff solltet Ihr mal bewandern, ist nicht zu weit und gut ausgebaut und wuuuunderschön!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!