Hallo liebes Forum,
habe mich entschlossen im September eine Wohnmobilreise für 3 Wochen vom 17.9 bis 08.10 zu machen. Nachdem ich hier im Forum gestöbert habe, habe ich mich für Fraserway und ein Motorhome C22 entschieden. Wird meine erste Reise mit dem Wohnmobil. Ich bin da alleine unterwegs.
Muss ich um diese Jahreszeit Plätze vorreservieren?
Als Route hatte ich im Kopf die Route die auch in dem Buch Nationalparkroute Kanada angegeben ist zu machen. Meine Frage hierzu ist, passt es da zeitlich auch noch Vancouver Island mitzunehmen? Oder sind die dort angegebenen knapp 2700 km schon sportlich für 3 Wochen?
Der Rückweg geht ja vom Jasper National Park über Clearwater, Bridge Lake, Clinton, Whistler, Vancouver. Ist da noch wesentlich photographisch Sehenswertes oder könnte man da einfach gut Strecke machen. Es sind ja knapp 800km.
Hat jemand gute Hoteltipps für Vancouver, da ich dort ja die erste und die letzte Nacht übernachten muss. Lohnt es sich ein günstiges Hotel am Airport zu nehmen und dann lieber mit dem Taxi oder Bus in die Stadt, oder ein teures direkt in der Stadt. Bei einem kurzen Check erscheinen mir die Hotels echt teuer dort.
Vielen Dank für eure Tips.