Hallo Ecki,
da die Strecke Calgary - Vancouver (oder umgekehrt) so ziemlich die beliebeste Tour in Westkanada ist, gibt es hier im Forum - herzlich willkommen übrigens - eine Vielzahl von Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Vielleicht magst Du einfach mal ein bißchen herumstöbern; ich bin sicher, daß sich auf diese Weise auf so ziemlich jede Frage eine Antwort finden läßt.
Die Strecke kann man in einer Woche schaffen, klar.
Für die klassische Route wäre z. B. bei einem Kurierdienstfahrer wahrscheinlich folgende Planung reell:
1. Nacht Banff
2. Nacht Jasper
3. Nacht Wells Gray
4. Nacht Whistler
5. Nacht Zieleinlauf Victoria
Du siehst also, daß Ihr superflott unterwegs sein müßt und nur wenig Spielraum habt, unterwegs auch etwas zu sehen.
Kürzer, aber insgesamt auch deutlich unattraktiver wäre es, schlicht und einfach den Transcanada Highway, die # 1, durchzufahren. Dann könnte man es auch in einer Zeit deutlich unter einer Woche schaffen.
Vielleicht schaust Du Dir einmal auf einem Routenplaner an, was Du für Euch als Tagesetappen okay findest und markierst Dir dann die Orte, die auf die einzelnen Übernachtungen entfallen.
Je nachdem, was dabei herauskommt, könntest Du mit den Stichworten "Alberta accomodation guide" und "BC accomodation guide" Seiten finden, auf denen Du nach Unterkünften der verschiedensten Art für Euch stöbern kannst.
Nix für ungut, Ecki! Dein Vorhaben ist recht ungewöhnlich und letztlich sehe zumindest ich mich nicht zu besseren Ratschlägen in der Lage. Denn Dein Post liest sich so, als ob die Fakten bereits feststehen: Du hast eine Woche einkalkuliert, bist Dir aber über die Route nicht im Klaren.
Was raten und meinen denn die Verwandten und Freunde in Victoria?
Gruß
Harry