• karin_schweiz
    geschrieben 1220705665000

Hallo aus der Schweiz!

ich war mit meinen Fragen im falschen Forum (danke an Tourleader :D ), hatte nicht weit genug nach unten gescrollt....

Unsere Route grob für 22 Tage ist:

Vancouver

Vancouver Island

Sunshine Coast

Squamish

Whistler

Clearwater

Jasper

Lake Louise/Banff

Revelstoke

Kamloops

Hope

Vancouver

Unsere Fragen an Euch:

1. Wer kennt die Sunshine Coast und ist die Strecke schon mal gefahren? Wieviel Zeit würde man ca. benötigen mit RV und den 2 Fährstrecken?

2. Ein paar Campingplätze werden wir auf jeden Fall reservieren, vor allem da wir in der Hochsaison fahren, und auch noch 2 RVs sind. Was ratet Ihr uns, full hook-up, oder ohne Anschlüsse (die sollen ja meist schöner liegen)?

3. Muss man mit dem RV ab und zu full hook-up buchen, oder kann man Wasser und Abwasser auch an anderen Stellen besorgen?

4. Wie ist das mit Strom im RV? Wird der durch den Motor aufgeladen? Also wenn man nicht viel verbraucht, bräuchte man auch keinen Stromanschluss auf dem Campingplatz, oder?

Für sonstige Tipps sind wir dankbar.

Liebe Grüsse

Karin

• harryhh
    geschrieben 1220999298000

hallo karin,

willkommen im forum..............

ich bin die die strecke schon gefahren, die beiden fähren sind irgendwie abenteuerlich und schön.....

es sind kleine fährschiffe, ne vorreservierung halte ich vom ablauf her für tüddelüt.........

im grunde braucht ihr 2 tage zusätzlich......

frischwasser und abwasser könnt ihr auch an staatlichen campgrounds durchführen, also auch die ohne full hook-up...........

zum strom: alle batterien werden während der fahrt geladen.......

bedeutet aber trotzdem, dass man auf den stromverbrauch achtet.....

es gibt eine anzeige im auto, die auskunft über den batteriezustand gibt.

das heißt, wenn ihr ohne stromkabel steht, müsst ihr son büschen auf den verbrauch achten.........das bedeutet: es geht keine klima und kein tv...es geht nur licht!!! der herd, die heizung und der boiler(fürs duschen)funktioniert übers gas......

es geht auch kein föhn!!

wenn ihr an einem full hook-up steht, habt ihr stromanschluss(die technik schaltet automatisch um) und alles mit 110 volt geht!! den föhn umschalten!!!

ach, ihr macht das schon...

man bekommt ne gute einweisung vom vermieter, und der rest ist auch son büschen abenteuer.......

viel spass

harry

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1221002909000

Hallo Karin,

obwohl wir ja bereits an anderer Stelle Kontakt hatten, möchte ich dich nun auch hier im Forum sehr herzlich begrüßen. Ich bin sicher, dass du "bei uns" deutlich besser mit deinen Fragestellungen aufgehoben bist.

Doch nun schnell zu deinen Fragen:

a.) Die von dir/euch vorgesehene Route ist innerhalb von drei Wochen bequem zu schaffen. Die Strecke ist wunderschön und wird euch viele eindrucksvolle Erlebnisse und Begegnungen bieten!

b.) Aus eigener Erfahrung würde ich euch empfehlen, zwischendurch immer 'mal für mindestens 1 Nacht auf einen "full hook-up" zu gehen.

Die Batterien werden zwar während der Fahrt aufgeladen, aber bei relativ kurzen Tagesetappen reicht das zeitweise nicht aus. Bedenkt bitte, dass eben nicht nur die Innenbeleuchtung Strom frisst, sondern z.B. auch die Wasserpumpe elektrisch betrieben ist.

Je nach Temperatur freut man sich ab und an auch, wenn man die Klimaanlage betreiben kann. Aber auch dafür ist eben der Stromanschluß zwingend erforderlich.

Wenn man nicht vorreserviert hat, bleibt einem zeitweise auch keine Wahl. Die preiswerten, einfachereren und in der Tat häufig reizvoller gelegenen Plätze sind am Nachmittag oft schon ausgebucht; da bleibt dann nur der "Luxusplatz".

Viele Grüße von der Nordsee und weiterhin viel Spaß beim Planen!

Andreas

• panguitch
    geschrieben 1222271234000

Zum Laden von Batterien bzw. Full-hook up: Wir hatten das meistens, da mein Mann seine Kamera abends aufgeladen hat. Da reichte die Autobatterie nicht. Ich weiß jetzt nicht, um man einen Umwandler für die Autobatterie oder was ähnliches dafür kaufen. Aber vielleicht macht das keinen Sinn. Mit den 110 Volt hatten wir kein Problem, das hat bei Mobile, etc. funktioniert. Fön können wir umschalten.

Schöne Reise!
  • SabrinaAndre
    geschrieben 1223372724000

Hallo,

wenn ihr in Vancouver übernachten wollt und einen Campground sucht, kann ich euch Burnaby Cariboo R.V. Park empfehlen.

Der ist etwas ausserhalb gelegen und man bequem mit dem Skytrain in die City fahren.

Burnaby Cariboo R.V. Park

Viele Grüße

Andre

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!