• Landliebe86
    geschrieben 1422975807000

Guten Tag miteinander

Ich möchte meine Sommerferien gerne in Westkanada verbringen.

Kanada habeich ausgewählt, da es für mich Natur pur istJ Freiheit, Wälder, Tiere, frische Luft und eine unendliche Weite..Natürlich möchte ich auch ein paar Tage auf dem Rücken der Pferde verbringen,sowie die Natur geniessen: Wasserfälle, Bären sehen, wenn möglich eine kleineWanderung von ca2h, Kanufahren…

Idee:

Vancouver,Vancouver Island, weiter mit dem Auto zur Beaver Guest Ranch (Aufenthalt 4 Tage) 7471 Cariboo ChaletRoad, Jasper und Banff Nationalpark, Calgary.

Ist diese Route möglich in20 Tagen? Was ist noch sehr empfehlenswert?

Ich dachte mir:

Vancouver 2 Tage

Vancouver Island 3 Tage was könnt ihr mir hier noch empfehlen?

Ranch 4 Tage

Jasper und Banff Nationalpark zusammen 5Tage

Wie vielZeit benötige ich für die restlichen Orte?

Ich habe sonst absolut keinen Plan wie lange ich wo bleiben möchte..

Ich bin überflutet mit schönen Bilder, Infos etc…die Zeit ist begrenzt..

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Andrea

• harryhh
    geschrieben 1423089846000

Moin Landliebe,

a warm welcome im Kanada-Forum!

Deine Planung ist noch sehr rudimentär.

Was interessiert Dich auf Vancouver Island?

Davon wird Deine Aufenthaltsdauer auf der Insel abhängen.

Insgesamt hast Du bei Deiner bisherigen Planung 6 Tage Spielraum. Hiervon muß man mindestens 1 Nacht für den Weg von Vancouver Island zu der Ranch einplanen.

Deine Frage, wieviel Zeit Dur für die restlichen Orte benötigtst, hat Charme. Wirklich. So grundehrlich kommt die Offenbarung, keinen Plan zu haben, selten raus :kuesse:   Macht nix, da kannst Du geholfen werden ;) . Du mußt nur noch ein bißchen offenbaren, was  Dich interessiert und dann kann man bestimmt etwas basteln.

Versuch doch mal, Deine Ideen in ein Posting zu fassen. 

Und sei es nur grob - alles gut. Wir können das im Zweifel schon ganz gut "übersetzen". Also einfach keine Bange. Hau raus, was Dich umtreibt, was für Vorstellungen Du hast.

Hast Du Dir schon Gedanken über die Hotels/Motels gemacht, die Du buchen möchtest?

.... Du wirst zur Hauptsaison unterwegs sein, da kann die Sache mit der Unterkunft schon mal eine Frage von "der frühe Vogel fängt den Wurm" sein.

Ist Deine Idee der Kanada-Reise fix, also hast Du bereits die Flüge gebucht? Wenn nicht, solltest Du Dich schnell mal umgucken - in den Sommerferien sind Flüge nicht gerade preiswert. Wenn Du schon die Flüge gebucht hast, welches Budget steht Dir für den Aufenthalt in Kanada zur Verfügung?

Die Unterkünfte gehen von - bis..... wie überall.

Komm gerne mit genauen Informationen durch!

Viele Grüße

Harry

• panguitch
    geschrieben 1423123746000

Hallo,

wir waren mal 14 Tage nur auf Vancouver Island und die Zeit hat nicht gereicht alles zu sehen, was uns interessant vor kam. Andererseits sind wir auch mal in 2 Wochen von Vancouver über Banff, Jasper bis Whitehorse gefahren. Das war auch ein wenig kurz....

Auf Vancouver Island hatte mir damals Tofino besonders gut gefallen. Wir hatten ein RV und waren an einem Campground am Strand. Bei Uculet hatten wir einen schönen Spaziergang gemacht. Ab Tofino sind wir mit einem Boot zu den heißen Quellen gefahren (Jamies). 

Sehr schön war auch ein Bootsausflug in Campell River zur Tierbeobachtung.

Wünsche dir viel Freude, allerdings bist du für die Flugbuchung in den Sommerferien schon ein wenig spät dran. Die Preise bzw. die günstigeren Buchungsklassen werden wohl schon weg sein und die Preise entsprechend hoch....

Schöne Reise!
  • Opadieter57
    geschrieben 1517389559418

Hallo mein Freund

Wir machen eine 21 Tägige Reise in Canada

Wir starten in Vancouver nach Banff und zurück. Worauf ist zu achten. Wielviel Tage sollte man für Banff und Jasper einplanen.

Und wo ist es sinvoll einen Stellplatz zu buchen

Mit freundlichen Grüssen

Hans Dieter Dahmen

Einen Traum soll man sich erfüllen, auch wenn man lange daran arbeiten muss
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!