Hallo fmx11 und Willkommen im Forum!
Da ich annehme, dass ich nicht ganz unschuldig an Deinen Bedenken bin, hier meine Entwarnung:
Meine Aussage im Thread von sir-dan bezog sich auf meine dortigen Tourvorschläge und dann darauf, dass ich die Tour westlich von Montreal in der Jahreszeit für die wettertechnisch bessere halte.
Nördlich von Toronto, also z.B. im Algonquin, ist Ende September / Anfang Oktober meines Erachtens die beste Jahreszeit. Die Tagtemperaturen erreichen noch 20 ° C und häufig bleibt es auch trocken. Nachts hingegen kann es schon des öfteren nah an den Gefrierpunkt gehen. Ohne niedrige Temperaturen gäbe es schliesslich keinen Indian Summer. Das Wasser im Womo ist also noch nicht gefährdet.
Auch im Osten, also um Halifax, sind die realen Temperaturen nicht viel anders, als im Algonquin, die gefühlten Temperaturen sind durch den Wind und häufigen Niederschlag jedoch erheblich niedriger. Auch hier also eher keine Gefahr für das Wasser aber dafür für die Gemütlichkeit.
Deine Route sehe ich als völlig unproblematisch an. Wettervorhersagen sind mir zwar nicht möglich aber ich drücke die Daumen für gutes Wetter.
Gruß,
karlkraus