• Rainer99
    geschrieben 1170102755000

hallo,

ich fliege im sommer nach montreal.

ich will auch einen ausflug nach new york machen.

welches verkehrsmittel würdet ihr empfehlen?

ist die einreise in die usa ohne problme möglich?

vielen dank

rainer

• bibberle
    geschrieben 1170108702000

wenn du nichts angestelllt hat oder vorbestraft bist

was soll da dann schwierig sein bei der einreise in die usa ;)

am besten mit den flugzeug

spart zeit die man mehr hat in new york ;)

• Der_im_Norden
    geschrieben 1170118463000

Hallo,

wenn schon öffentliche Verkehrsmittel, dann kommen eigentlich nur Bahn oder Bus in Frage.

Wir haben die Strecke von Montreal nach NYC mit dem Greyhound-Bus gemacht. Tolles Erlebnis !!!

Preiswert und Abenteuerlich zugleich..... :D

Das kaufen/bezahlen der Tickets ist überhaupt kein Problem und auch für mehrere Tage im Voraus möglich.

Die Fahrt selber dauert ca. 6-8 Stunden ... mit Pausen unterwegs (die ansich schon sehenswert sind) ... je nach Fahrer/Lust und Laune (obwohl öffentliche Rastzeiten und Plätze angesteuert werden müssen ... ;) ).

Wenn ihr noch einen Tag mehr Platz habt, macht einen Umweg über die Niagara-Fälle (mit Übernachtung), es lohnt sich !!!!

CU, Der_im_Norden :D

• Rainer99
    geschrieben 1170363882000

vielen dank für die antworten.

wie sieht es mit dem mietwagen aus?

hat dort jemand erfahrung?

wie sind die preise ca. bei bus, bahn oder flug?

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1170961684000

Wir sind von New York bis Montreal gefahren. Also eigentlich war die Tour noch länger und ging in kurzen Stichpunkten: Toronto - Niagara - Washington - Philadelphia - New York - Boston - Montreal - Thousands Islands - Toronto.

Von New York bis Montreal sind wir in etwa so gefahren: New York - New London/Conneticut - Cape Cod/Massachussetts - Boston - Franconia/New Hampshire - Montreal

Die Einreise in die USA erfolgte bei uns in Buffalo. Wir mussten die Formulare ausfüllen und wurden in etwa zwei Stunden festgehalten, bis wir weiterfahren konnten. Die Wiedereinreise nach Kanada im Staat Vermont ging dann zügiger. Man darf auf keinen Fall vergessen, bei der Ausreise aus den USA die Einreisekarten abzugeben, sonst kann es bei der nächsten Einreise Probleme geben. Möchtest du noch etwas wissen? Ich habe gerade jetzt erst dein Thema entdeckt.

• Rainer99
    geschrieben 1170966286000

womit seid ihr gefahren?

mietwagen?

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1171029545000

Wir sind mit dem Mietwagen gefahren und hatten diesen in Toronto Pearson International angemietet und auch dort wieder zurückgegeben. Insgesamt sind die Mietwagenpreise in USA meist etwas günstiger, aber bei ein paar Tagen lohnt es sich nicht, den Mietwagen in USA zu mieten.

Ein Freund von mir war acht Wochen in USA Ost unterwegs und er ist ab/bis Toronto geflogen. Er fuhr dann von Toronto mit dem Bus bis Buffalo/USA und nahm sich ab dort einen Mietwagen. Aber wie gesagt, dieser Aufwand lohnt sich meines Erachtens nur bei längerer Anmietdauer.

• Rainer99
    geschrieben 1171111188000

kommt man mit dem auto in nyc gut zurecht?

• reiselustig123
    geschrieben 1171224663000

Durch Manhattan möchte ich nicht gerade mit dem Auto fahren und habe es bisher auch noch nicht getan. Vielleicht wäre es auch ein Erlebnis, aber sicher nichts Jedermanns Sache. Außerdem sind die Parkgebühren in den Hotels in Manhattan sehr hoch.

Die Straßen/Autobahnen rund um New York sind aber gut ausgeschildert und es ist absolut kein Problem, dort Auto zu fahren.

Deshalb hatten wir, als wir mit dem Auto in New York waren, in Jersey City übernachtet. Das liegt in der Nähe des Newark Airportes. Siehe auch hierzu meine Ausführung im USA-Forum. Die Anbindung von Jersey City nach Manhattan mit dem Path-Train ist sehr gut und günstig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!