• Kathi
    geschrieben 1398170809000

Liebe Kanada-Profis,

wir planen im September 3 Wochen in West-Kanada zu verbringen; das Hauptaugenmerk unserer Reise liegt dabei auf den Nationalparks.

Wir würden in den Parks gerne wandern oder spazieren gehen (keine Bergtouren oder ähnlich anstrengendes) und vor allem: Fotografieren. Die Frage die sich uns stellt ist: wieviel Zeit sollte man pro Nationalpark denn rechnen? 2 - 3 volle Tage? Oder mehr/weniger?

Wir sind da im Moment etwas planlos. :frowning:

Unsere Route würde von Calgary nach Vancouver führen; welche Parks wir dabei mitnehmen wissen wir noch nicht – wird wohl eher darauf ankommen wie lange man wo bleiben soll/kann/muss… ;-)

Wir sind für jede Art von Hilfe/Ratschlägen/Anregungen sehr dankbar!   :D

Liebe Grüße

Kathi

• harryhh
    geschrieben 1398196093000

Hallo Kathi,

ehrlich gesagt bin ich mir nicht darüber im Klaren, was für Antworten Du Dir erhoffst.

Bitte nicht böse sein, aber beispielsweise auf die Frage:

Ich möchte auf den Markt gehen - wie lange wird das dauern?

Kann man nur antworten: Kommt drauf an, was Du alles kaufen möchtest. Wenn Du nur zum Käsewagen gehen willst, solltest Du relativ fix durch sein. Wenn Du aber noch Äpfel, Blumen und Rollmöpse haben möchtest, wirst Du Dich an drei weiteren Verkaufswagen anstellen müssen und damit wird Dein Marktbesuch länger dauern.

Um herauszufinden, welche Wanderungen oder Spaziergänge Du in welchem Nationalpark machen möchtest, kannst Du Dich in Reise- und Wanderführer einlesen. Wenn Du dann weißt, was Dir so an Aktivitäten vorschwebt, kannst Du wahrscheinlich hochrechnen, welche Aufenthaltsdauer in welchem Nationalpark sinnvollerweise eingeplant werden sollte.

Viele Grüße

Harry

• Juergen-W
    geschrieben 1398199078000

HAllo Kathie,

ihr solltet euch hier http://www.pc.gc.ca/eng/voyage-travel/index.aspx

informieren was ihr an eventuellen Wanderungen machen wollt. danach müßt ihr dann Aufenthalstdauer selber entscheiden.

Es kann aber immer sein das verschiedene Trails nicht besucht werden dürfen. Die Sperrungen können durch Bärenaktivitäten oder auch durch Waldbrandgefahr ausgesprochen werden.

Wir hatten das letztes Jahr im Mai-Juni wegen noch liegendem Schnee.

Also immer eine Alternative einplanen.

Jürgen
  • Kathi
    geschrieben 1398243893000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Mir ist schon klar, dass meine Fragestellung etwas vage ist – ich dachte nur vielleicht kann man bei der Zeitangabe von 3 Wochen und der Strecke eine ungefähre Angabe machen.

Aber ihr habt natürlich recht, zuerst sollte ich mich mal in die Wanderführer einlesen.

Jürgen-W – vielen Dank für den Tipp betreffend der Suche nach Alternativen – an das hätte ich nämlich sicher nicht gedacht! In deinem Link habe ich jetzt sogar schon ein paar Travel Guides mit Day Hikes gefunden, die wirklich Gold wert sind!

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße

Kathi

• Greta06
    geschrieben 1407848486000

Hallo Kanada-Profis,

wir planen im Ende August- September 3 Wochen in West-Kanada  verbringen..

Wir würden auch gerne  kurz in die USA einreisen  Die Frage  ist: wie ist z.Z. mit Visum nach USA für Deutsche ?Vor 6 Jahren haben wir ohne Probleme aus Kanada nach Montana gleiche 7 Tägige  Ausflug gemacht.

Ich wäre dankbar für den Tip .

Unsere Route würde von Calgary (28.08.14) nach BC führen und später nach Bundesland Washington und über Montana nach Calgary18.09.14) zurück.

Greta

• harryhh
    geschrieben 1407960609000

Hallo Greta,

an die Grenze fahren, Papierkram ausfüllen, Fingerabdrücke, Foto, 6 Dollar -

fertig und weiterfahren.

Du denkst bei Deiner Frage vielleicht an ESTA?

Das muß man nur machen, wenn man auf dem Luft- oder Wasserweg in die USA reist.

Mit dem Auto auf dem Landweg benötigst Du es mit einem deutschen Pass nicht.

Und: Mit welchem Fahrzeug Ihr auch einreist - denkt dran, daß Ihr so wenig wie möglich frische Lebensmittel an Bord haben solltet.

Gute Reise und viel Spaß!

Harry

• Greta06
    geschrieben 1408373020000

Danke harry,

was meinst Du mit

"Mit welchem Fahrzeug Ihr auch einreist - denkt dran, daß Ihr so wenig wie möglich frische Lebensmittel an Bord haben solltet"

Überhaupt keine Lebensmittel?Was sind frische Lebensmittel?

Wir fliegen nach Kanada,wir nehmen als Geschenk ca.450g vakuumverpackt Schwarzwaldschinken - sind das frische Lebensmittel?

Bekannte die vor 20 Jahre ausgewandert sind haben sie das als Geschenk gewünscht.Sollen wir es lieber lassen? 

Greta 06

• Kokospalme4
    geschrieben 1408373999000

Hallo Greta,

"Die Einfuhr von Fleisch jeglicher Art (Frischfleisch, getrocknetes Fleisch, Fleisch in Dosen und auch Fleischprodukte) ist strengstens untersagt.", siehe hier.

Hat mich bei Grenzueberfahrten auch immer genervt :?

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!