• linea
    geschrieben 1214147092000

Hallo, unsere Reiseroute führt uns u.a. nach kanada zwischen niagara und cornwall. als weinliebhaber interessieren uns natürlich die wineries in diesem gebiet. ich denke mal, diese werden ähnlich sein wie die kalifornischen (riesig, eher unattraktiv zum besuchen...) oder lieg ich da etwa falsch? seis wies sei, wir kommen sicher nicht daran vorbei. hat jemand von euch erfahrung? wo gibt es gute weine, wo ist es nett vorbeizuschauen?

danke schon mal und lg

linea

• karlkraus
    geschrieben 1214232303000

Hallo linea,

wir sind im Mai/Juni durch Ontario gefahren. Um NIAGARA ON THE LAKE gab es reíchlich Weingüter. Wir haben zwar keines besucht aber immer wieder wiesen Hinweisschilder auf die Möglichkeit von Proben hin. Mir schienen die Einfahrten und Häuser eher auf kleinere Weingüter hinzuweisen aber zwischen Toronto und Leamington gab es auch immer wieder größere Güter. Wir haben keines besucht, uns wurde von unseren Hosts in B&Bs aber immer wieder Tipps zu Weingütern gegeben. Je nachdem wann Ihr fliegt, fragt doch einmal bei ontarioaccomodation.com nach Infos an. Wahrscheinlich schicken die dann auch ein Weingüter Booklet mit. Eine weitere mögliche Seite wäre winesofontario.ca.

Wenn Du dort nichts findest, melde Dich noch einmal, dann suche ich einen Guide von 2006 für Dich heraus, den ich als Info Beilage erhalten habe.

Gruß

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • anthema
    geschrieben 1216061137000

Hallo Linea,

als Canadier die aus der gegen kommt, kann ich sagen es lohnt sich vorbei zu schauen. Es gibt Weingüter von klein bis gross, aber so weit ich weiß nicht riesig wie in California.

Die meisten sind in die Umgebung von Niagra unterhalb der Niagra Escarpment. Die meisten gute Weingüter werden von deutscher oder französicher Winzer betrieben.

Gruß

Anthema

• Traveline3001
    geschrieben 1216769653000

die kanadischen eisweine sollte man sich auf keinen fall entgehen lassen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!