Hallo Struppi,
Du bist ja drauf.................
Aber das ist 'ne Spitzenidee!!
Ich würde mal auf total usselig tippen.
Irgendwoher muß der Regenwald an der Westküste ja kommen - und auch die riesigen Bäume im Cathredal Cove im Landesinneren haben diese "Mooszotteln" von den Ästen hängen.
Die webcam von Qualicum Beach zeigt gerade einen totalen Nebeltag.
Gerade im Dezember gießt es auf Vancouver Island die größten Niederschlagsmengen des Jahres vom Himmel - allein die Gegend um Victoria ist im Vergleich zu diesen Mengen geradezu ein Dürregebiet
Aber sch................. egal - wenn Du schon mal im Winter da bist, fahr auch nach VI. Das mußt Du machen!
Hier mal ein Spiegel-Artikel:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,278645,00.html
Das Wickaninnish Inn ist großartig - wir kennen es nur von außen und haben uns abends ganz sparsam wieder in unser Wohnmobil getrollt anstatt statt da Quartier zu nehmen.
Zum stormwatching würden wir für unser Leben gerne da mal einchecken - aber deshalb extra nach Vancouver fliegen? Ischa man doch n büschen unverhältnismäßich..........
Aber wenn Du eh schon in BC bist, mach das. Du hast doch auch Sinn für nette Hotels. Wobei der Laden über den Jahrewechsel bestimmt schweineteuer ist. Aber das wär mir in dem Fall egal. Wann kommt man zu dieser Jahreszeit schon mal in diese Ecke??
Und wenn Ihr genug schlechtes Wetter hattet, dann fahrt Ihr nach Victoria. Dort habt Ihr durchaus reelle Chancen auf Sonnenstunden. Victoria ist ja nicht umsonst so'n kanadisches Snowbird-Ziel.
Die Fahrt durch die Berge wird sicherlich keine Panorama-Tour; da sind uns uns im Mai auch schon mal vor lauter Nebel und Regen die Augen schwer geworden......
da muß man durch!! Dann ist eben mal nicht der Weg das Ziel...
Ich würde es ungeachtet des Wickaninnish Inn als einen tollen Kontrast zur Schnee- und Skiwelt in den Bergen sehen.
Mach das mit Vancouver Island.............. wird bestimmt großartig.
Viele Grüße
Harry