Hallo zusammen,
heute mal keine Frage, sondern eine Anregung: Ich war gerade über Weihnachten/Neujahr auf Winterreise in Kanada - ganz gemütlich von Calgary nach Vancouver - und ich muss sagen: der Hammer!!!!
Das war bereits meine zweite Winter-Tour in Kanada: vor vier Jahren im Osten und nun im Westen, und beide Male war's einfach nur herrlich.
Klar. es war frostig kalt ( -31 Grad am Weihnachtsmorgen in Banff), aber es gab trockene Luft und knallblauen Himmel. -5 Grad in Whistler kamen einem da schon fast muggelig warm vor... )
Nun würde ich das nicht als "Erstreise" nach Kanada machen, dafür sind einfach zu viele Wege und abgelegene Naturschönheiten nicht erreichbar. Und auch für die Wohnmobilfraktion wär's wohl eher nix - obwohl ich gesehen habe, dass auch zu dieser Saison der eine oder andere Campingplatz geöffnet hatte.
Aber hier gibt's ja auch viele "Wiederholungstäter", die einem Hotel nicht abgeneigt sind, und daher wollte ich einfach mal meiner Begeisterung freien Lauf lassen und diese paar Sätze so als Anregung für einen vielleicht künftigen Trip hier lostwerden. Es lohnt sich wirklich und ist einfach mal ganz was anderes!