hallo.
könnt mir sagen, wo ich den mietwagen für kanada am günstigsten miete kann?
ist alamo am besten?
gruß
rainer
Wir hatten den Mietwagen über FTI bei Alamo gebucht. War am günstigsten.
Also mein Mietwagen war bei Hertz mit Abstand am günstigsten.
Es genügt nicht, nur die Preise zu vergleichen.
Ich achte immer auf die Inklusivleistungen (Höhe der Versicherungssumme usw.). In Kanada hatten wir sogar das Rund-Um-Paket mit erster Tankfüllung gebucht, weil die Versicherungsleistungen höher waren.
Noch ein Tipp: Bei Anmietung am Flughafen in Toronto stehen immer nur eine begrenzte Anzahl von Mietwagen der gebuchten Kategorie zur Verfügung. Der Mietwagenstandort der Autovermieter ist mitten im Flughafen-Parkhaus und nicht (wie meistens üblich) außerhalb. Wir hatten einen Midsize-Wagen gebucht und dann aber ohne Aufpreis ein Fullsize-Wagen mit mehr Komfort erhalten, weil sich zu der Zeit im Parkhaus keine Midsize-Wagen mehr befanden. Also Augen offen halten, evtl. etwas abwarten, bis alle "Midsize-Wagen" vergriffen sind!
Hallo Rainer
Ich weiss ja nicht ob Du eventuell Mitglied in einem Vielfliegerprogramm bist. Wir haben für unsere letzte Kanadarundreise einen Mietwagen über das Vielfliegerprogramm Qualiflyer (ehemals SWISS Programm) bei Avis gebucht und einen Superpreis bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch über Miles & More oder dergleichen geht. Frag doch mal auf Deinem Reisebüro oder falls vorhanden direkt bei Deinem Vielfliegerprogramm nach.
Die Aussage von Reiselustig123 kann ich ebenfalls bestätigen. Auch wir haben bereits öfters ein kostenloses Upgrad bekommen. Manchmal lohnt es sich auch einfach mal nach einer grösseren Kategorie zu fragen. Je nach Auslastung bekommt man dann diese für sehr wenig Aufpreis.
Übrigens nach meiner Erfahrung ist es meistens günstiger das Fahrzeug bereits von Zuhause aus zu buchen. Kurzfristige Buchungen im Land selber sind fast immer teurer.
Viel Spass in Kanada
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!