• caerens
    geschrieben 1482413341608

Hi ihr alle!

Wir wollen 6 Monate im Wohnmobil durch Kanada reisen (endlich mal für länger als immer "nur" 3 Wochen). Da das Mieten für 6 Monate doch eher utopisch teuer ist, wollten wir gerne eines kaufen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht, ein Wohnmobil in Toronto zu kaufen?

Danke und Grüsse!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1486934085986

Moin! Wenn ich mich recht erinnere, kann man mit einem Touristenvisum 3 Monate im Land bleiben, oder irre ich mich? Erfahrungen mit einem gekauften Wohnmobil habe ich nicht, aber ob das billiger wird als sich mit einem günstigen Mietwagen zu bewegen, etc - das muss man sich ganz genau durchrechnen. Ich wüsste zum Beispiel gar nicht, wie das mit Kennzeichen, Versicherung etc. funktionieren sollte, wenn ich da gar keinen Wohnsitz habe. Aber Ihr werdet es sicher herausfinden. Vielleicht mal in einem kanadischen Reiseforum tschätten darüber? Viel Spaß und lasst uns mal wissen wie es gelungen ist.

• caerens
    geschrieben 1488897281731

Hi

Ein Touristenvisum kann bis zu 6 Monate erteilt werden, das soltle kein Problem sein.

Wir haben bis jetzt in Erfahrung bringen können, dass der Kauf eines WoMo in BC einfach ist, als in Ontario. Wäre aber trotzdem noch immer dankbar für Rückmeldungen.

Wenn wir es dann geschafft haben, werden wir euch gerne Bericht erstatten :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!