• Tim Josef
    geschrieben 1523527377724

Hallo zusammen,

wir sind aktuell dabei unsere erste Rundreise durch Kanada und die Rockys zu planen. Ich hab schon einiges dazu gelesen und weiß auch, dass man sich nicht übernehmen sollte. Trotzdem würde ich gerne eure Meinungen und evtl. bessere Vorschläge anhören wollen. 

Hier die Grunddaten:

Wir werden ab dem 10. Sep. 2018 ab/bis Seattle einen Camper haben (insg. 14 Tage).

Unsere Erwartungen an die Reise sind zum einen coole Spot für gute und schöne Bilder, als auch vereinzelt Wanderungen um sich auch mal Abseits der gewöhnlichen Routen zu bewegen.

Aktuell haben wir grob rolgende Route geplant (Ich hoffe man sieht alles auf dem Link):

https://bit.ly/2qnrC6o

Meine Frage wäre, ob diese Route in 14 Tagen machbar ist und ob Ihr Tipps habt, was es evtl. auf der Route für schöne Locations gibt die man besichtigen kann?

Oder würdet ihr noch etwas hinzufügen?

Gibt es ab Kelowna evtl. eine bessere Route nach Seattle zurück? Sonst müssten wir ja die gleiche Strecke fahren?

Ich bin euch jetzt schon dankbar für eure Antworten. Kanada ist riesig und es gibt unglaublich viel zu sehen 

Beste Grüße

Tim

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523618138155

Moin! Eigentlich könnt Ihr Euch diese Frage selbst beantworten, denn Google Maps gibt für die Strecke 1.371 Meilen an, 25 Stunden ununterbrochene Fahrt bei Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (also eher auf einen PKW berechnet). Selbst wenn ein Wohnmobil aufgrund seiner gemächlicheren Manövrierbarkeit 40 Stunden benötigen würde, ist diese Strecke natürlich machbar. Ihr habt Euch offenbar sehr damit beschäftigt, dass man nicht zu lange Fahrtstrecken in einen Urlaub dieser Länge packen sollte - andere Kandidaten haben da auch schon mal locker Vancouver Island mit hineingepackt *g*

Kauft Euch den Lonely-Planet-Reiseführer von Kanada, der hat mir echt geholfen, denn hier nimmt man kein Blatt vor den Mund. Kuhkaff wird Kuhkaff genannt und nicht "beschauliches Örtchen" oder so. Was man sehr empfehlen kann, ist www.barkerville.ca - das hat uns super gefallen. Die meistens ehrenamtlichen Darsteller, die den Ort in Originalkostüme "bevölkern" bringen die Alte Zeit so lebensecht in die Realität von heute zurück, dass man sich wie auf einer Zeitreise fühlt. Unglaublich gut un alles andere als Disney!

Von wegen "abseits der ausgetrampelten Pfade"... naja, ich würde sagen, auf Eurer Route werden alle Routen "ausgetreten" sein, wo immer man auch wandern möchte. Wenn man wirklich in die Wildnis will, dann brauchts eine vernünftige Offroad-Ausrüstung, und Obacht.... unbefestigte Straßen sind meistens für RV tabu. Fährt man dennoch auf irgendwelchen entfernten Schotterpisten herum, verliert man jeden Versicherungsschutz und dann kann es richtig-richtig teuer werden, wenn da Pannenhilfe oder sogar Bergungsdienste eingeschaltet werden müsste. Ihr wäret nicht die erste RV-Besatzung, die in einem Schlammloch oder Flussbett liegen bliebe...

Seit ein paar Jahren scheint der Klimawandel übrigens den Winterschlaf der Bären zu stören, d.h. sie wachen zu früh auf und finden keine Nahrung, weil ihre Beute bzw. Beeren etc. nicht verfügbar sind. Die Zahl der Angriffe auf Menschen ist gestiegen, sie scheinen ihre Scheu zu verlieren und es wurden Braun- oder Schwarzbären dabei gesehen, wie sich hinter Mountainbikern hergerannt sind, regelrecht Jagd machten. Wenn dieses zutrifft, würde ich unbedingt ein Anti-Bären-Spray mitnehmen, wenn ich mich auf Wanderungen in die Wildnis begebe. Kann man dort in jedem Laden kaufen, der Sportausrüstung oder Wanderzubehör bereit hält, sieht wie ein kleiner Feuerlöscher aus. Macht Euch gut kundig, wie man dieses Ding schnell einsetzen kann. Viel Spaß in Kanada (ist wirklich ein Traumland, auch ich bin im Mai wieder da.... freu).

• Sidona
    geschrieben 1523662354681

Ich denke auch dass dies machbar ist, wir waren letztes Jahr auf fast derselben Strecke drei Wochen, jedoch inkl. Vancouver Island.

Ihr könntet von Kelowna über Penticton - Princeton - am recht hübschen Menning Provincial Park vorbei. Wir sind die Strecke entgegengesetzt von Vancouver her gefahren, lässt sich gut fahren und ihr müsstet nicht 2x die gleiche Strecke fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!