• Fernwehschnecke
    geschrieben 1372369170000

Hallo zusammen,

ich bin neu hier!

Mein Mann und ich träumen schon länger von einem WoMo-Urlaub in Kanada! Nun sind uns aber vor 4 bzw. 2 Jahren unsere Kinder "dazwischen" gekommen! In 2 Jahren kommt unsere Große in die Schule und wir wollen vorher - vielleicht ausserhalb der Ferienzeiten - eine Tour durch Kanada machen!

Wir scheuen uns noch etwas davor mit den beiden einen Flug nach Vancouver zu buchen und sind daher am überlegen, ob wir "nur"an die Ostküste fliegen!

Zu welcher Jahreszeit kann man denn am Besten reisen?

Welche Gegend ist denn die Bessere mit kleinen Kinder?

welcher WoMo-Anbieter ist empfehlenswert?

Wie sieht es mit Kindersitzen aus? Kann man sich die leihen?

Mehr fragen fallen mir gerade nicht ein... ;)

Schöne Grüße

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1372431638000

Hallo,

erst mal kurz zur Jahreszeit: Ich denke, wenn man nicht auf die Ferien angewiesen ist, ist der Frühsommer (Ende Mai/Anfang bis Mitte Juni) und der Spätsommer/Frühherbst (September bis Anfang Oktober) die beste Zeit. Wobei ich im Westen wegen der Berge und der weiter nördlichen geographischen Lage an den Rändern etwas stärker einschränken würde. Und das Frühjahr ist nach meiner Erfahrung moskitolastiger als der Herbst.

Was die Kinder so interessiert, da kann ich leider nicht mitreden. Aber ich gehe mal davon aus, dass es Kinder in diesem Alter ziemlich Schnuppe ist, wo sie sind, Hauptsache, sie machen was mit Mama und Papa zusammen.... Insofern ist es diesbezüglich wohl recht egal, ob Ihr Euch für den Osten oder den Westen entscheidet. Das solltet Ihr an den Interessen der Eltern festmachen und evtl. an den Flugzeiten.

Tja, und was die anderen Fragen bezüglich der Wohnmobile angeht, so halte ich mich vornehm zurück. Da gibt's hier vieeeeel kompetentere Leute! :D

• harryhh
    geschrieben 1372696348000

....Tja, und ich bin genau wie struppi ein wenig hilflos, was das Vereisen mit Kleinkindern angeht.

Zu den Flugzeiten ab Frankfurt:

Halifax 6:30 Std.

Toronto fast 8 Std.

Calgary 9:30 Std.

Vanvouver ca. 10 Std.

Ich weiß nicht was man den Kleinen zumuten kann.

Zur Reisezeit: der Herbst ist meiner Meinung nach am Schönsten und am Regenärmsten.

Womo-Anbieter: hier ist Fraserway wohl mit der Beste, und dort kann man sich auch Kindersitze mieten.

Mit der Empfehlung der Gegend bin ich überfordert, weil ich nicht weiß was Ihr so von Kanada erwartet? 

Natürlich gibt es private Campgrounds, die ne Schaukel oder ein Planschbecken haben...........aber wenn es nur das sein soll, seit Ihr in Centerparks in D besser aufgehoben.

Gruss Harry                                         

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!