• chehrlin
    geschrieben 1464683560000

Hallo liebe Kanada-Profis!

In zwei Wochen fliegen wir endlich zum ersten Mal nach Kanada. Wir werden uns im Raum Toronto und dem Algonquin National Park aufhalten. Wir haben kein Wohnmobil sondern "nur" ein Auto und wollen uns vorort nach Hotels umschauen. Ich habe nun gesehen das die Hotels im Park entweder sehr rar sind - was nicht schlecht ist, aber teuer - und viele Leute dort zelten. Ansich finde ich sowas nicht schlecht, Problem ist nur das wir nicht die ganze Zeit ein Zelt mitschleppen.

Hat man vorort auch die Möglichkeit ein Zelt zu mieten?

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1464684692000

Hallo,

ob man dort wirklich ein Zelt leihen kann, weiß ich auch nicht so genau. Aber auf dem Weg zum Algonquin Park gibt es jede Menge "Outfitter". Dort würde ich einfach mal fragen - und im Notfall halt ein billiges Zelt kaufen, das man dann bei der Abreise verschenken oder wegwerfen kann.  Ich glaube fast, dass das preislich keinen großen Unterschied macht...

Übrigens: (Klugscheißermodus an) Der Algonquin-Park ist kein Nationalpark, sondern ein Provincial Park der Provinz Ontario. (Klugscheißermodus aus). ;)

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1464685475000

Ach, mir ist gerade einfallen: In der Bartlett Lodge kann man fest installierte Zelte mieten. Diese kosten allerdings für zwei Personen incl. Frühstück immer noch 220 CND pro Nacht. Und da es abgesehen von den beiden anderen Lodges weit und breit kein anderes Restaurant gibt, sollte man auch noch das Abendessen im Restaurant der Lodge (meines erachtens allerdings eines der besten in ganz Ontario) drauf rechnen. Oder man bringt sich einfach ein paar Schnittchen mit und macht sich im Zelt einen netten Abend...

• chehrlin
    geschrieben 1464690174000

Mein Mann würde jetzt sagen: "sch* T9 - ich habe mich verschrieben" - aber nein, ich habe wirklich National Park geschrieben. Sorry! :-) Danke für den Hinweis.

Und Danke auch für die Tipps. Wir werden mal die Lage vorort checken. Die Bartlett Lodge hatten wir auch schon ins Auge gefasst, aber das fällt wohl doch - aufgrund des Preises raus. Aber warten wir mal ab. :-)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1466793735000

... wir haben den Algonquin Park von Ottawa aus durch diese Zufahrt erreicht und gleich dahinter war dieses Informationsbüro, wo Du zu allen Fragen, auch Übernachtung, Hilfe findest. Du kommst allerdings von Toronto und der anderen Seite aus, doch ich gehe davon aus, dass die Gegebenheiten ähnlich sind,

Gute Reise

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!