So Leute, wir (zwei Jungs, 39 & 45) wollen im Januar für eine Woche in die Sonne.
Ich kenne bereits Fuerteventura und Gran Canaria.
Was wir suchen: Auf jeden Fall Kontakt zu anderen Menschen, gute Stimmung, vielleicht ein paar Aktivitäten wie Mountainbiking, Wandern, einfach eine gute Zeit haben. Wo ist eigentlich fast egal. Hauptsache, die Leute passen.
Was wir nicht brauchen: Reinen (Proll-)Sauftourismus, aber auch nicht nur 7 Tage Sightseeing zu zweit und dann um 21 Uhr ins Bett. Das wollen wir auf jeden Fall vermeiden.
Eigentlich erscheint mir ein Cluburlaub ideal, man lernt schnell andere Leute kennen und abends ist immer was los. Haben wir allerdings noch nie gemacht.
Der Robinson Jandia reizt uns schon sehr, allerdings ist halt ansonsten auf Fuerte nix los und die Landschaft ist... naja nicht vorhanden
Außerdem im Januar schon recht ausgebucht und relativ teuer geworden (glaube die haben gerade vorm Black Friday die Preise angezogen?)
Über Corralejo habe ich zuletzt viel Positives gehört, anscheinend trifft man dort mittlerweile viele Digitale Nomaden und Surfer an. Solche Coliving-Communities sind z.B. auch nett, mit gemeinsamen Dinner usw. Die Frage ist, ob wir da mit 40 noch reinpassen
Der Süden von Gran Canaria hat mir sehr gut gefallen, dort kann man auch mal ein bisschen was erkunden, die Ortschaften und Strände abklappern. Ich stelle mir Teneriffa ähnlich vor?
Allerdings ist ja Maspalomas schon sehr auf die Gay-Community zugeschnitten und Playa del Ingles habe ich eher als Sauf-Hochburg in Erinnerung? Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.
Gibt es nicht irgendwo auf Gran Canaria oder Teneriffa etwas ähnliches wie einen Robinson Club? Das wäre wohl optimal.
Danke euch!