• benjamin159
    geschrieben 1598361243518

Hallo zusammen,

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude - gerade in heutigen Zeiten.

Wir möchten gerne als Familie (2 Kinder, 8 und 6 Jahre) nach Martinque fliegen. Natürlich sollten sich die Corona Themen wieder normalisiert haben, aber die eigentliche Frage: Welches Hotel oder Appartment könnt Ihr auf Martinique mit Kindern empfehlen? Für uns steht Badeurlaub im Vordergrund, aber wir wollen auch etwas von der Insel sehen.

Danke und Gruss

Benjamin

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1598373575245 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Benjamin,

eine Hotelempfehlung habe ich leider nicht für euch.

Wir waren vor einige Jahren mehrmals an der Ostküste / Atlantique-Seite auf der Presqu'île de la Caravelle nahe der Ortschaft Tartane ( klick ). Gefiel uns sehr gut, wäre aber wohl nichts für euch, da ihr mit Kindern reist und der Strand in der sehr schönen Bucht doch eher grober Sand war. Auch wurde es relativ schnell tief.

Ich schreibe das so ausführlich, weil wir dort nicht gerade günstig lagen, um die Insel zu erkunden… was wir natürlich auch wollten.

Aaber… die Insel ist echt nicht groß und wir konnten selbst ab dort in aller Ruhe sämtliche kleine Küstenstädtchen und Fort-de-France  besuchen. Weiterhin problemlos den Vulkan Mont Pelé + die schwarzen Strände, die ehemalige Inselhauptstadt Saint Pierre (das Museum zum Ausbruch des Vulkans fand ich übrigens sehr beeindruckend), das Musée de la Pagerie (Elternhaus der Joséphine), Plantagen, eine Brennerei, natürlich auch rein den Dschungel :grinning:, usw. usf.

Bei Sainte-Anne gab’s schöne Sandstrände, haben wir uns aber nur angeschaut.

(Das Hotel auf Korsika wurde automatisch von HC verlinkt.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Pauline64
    geschrieben 1598381073751

Hallo Benjamin, entschuldige, ich hatte vorhin die falsche Email- Adresse geschrieben. Die richtige Adresse ist www.martinique-ferienwohnung.com. Das sind

deutsche sehr nette Eigentümer. Die Wohnungen (2) liegen in einem Haus mit Pool in einem kleinen Ort mit Strand. Zwingend benötigt man einen Mietwagen. Ich würde nicht ein Zimmer in einem Hotel buchen. Auf Martinique stimmt das Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht bei Hotels nicht. Gerne kannst Du Dich bei Fragen an mich wenden. Wir waren schon oft auf Martinique, auch mit Kindern. LG Pauline

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!