• Roland90
    geschrieben 1536921919357

Hallo,

derzeit plane ich im Winter nach Jamaika zu fliegen um dort eine Mietwagentour zu machen. Jetzt habe ich gelesen das in einigen Gebieten seit Januar 2018 bis vorerst Oktober der Notstand ausgerufen ist. War von jemand von euch in diesem Jahr auf Jamaika und kann mir sagen ob man davon etwas mitbekommt bzw. ob es derzeit zu gefährlich ist?

Danke für die Infos :smile:

• Kermit68
    geschrieben 1537265971761

Wenn du nicht gerade vor hast in Montego Bay zu urlauben, dann sollte dich das nicht beunruhigen. Außer du bist ein Urlauer, der zwar in Montego Bay urlauben möchte, aber nicht alleine sein Hotel verlässt. Dann solltest du auch keine Sorge haben.

• Kermit68
    geschrieben 1537266073442 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@kermit68

Wenn wir einen günstigen Flug bekommen, werden wir auf jeden Fall wieder nach JAM reisen im Dezember. In Negril, in der Gegend um Port Antonio, etc. soll es zu keinen Beeinträchtiungen kommen.

• Ernieundkruemel
    geschrieben 1537701281557

Wir (2E+2K) sind am 8.September 2018 zurückgeflogen. Wir waren wegen den Warnungen auch sehr besorgt. Diese sind aber sehr überzogen. Wir fühlten uns sehr sicher, auf der Hauptstrasse von Montego Bay Richtung Osten ist zur Abschreckung bzw. Beruhigung der Touristen eine Polizeikontrolle fest eingerichtet. Die lokalen Behörden nehmen die Verfolgung bzw. Vermeidung entsprechender Straftaten sehr ernst (nicht wie in Italien, Philippinen etc.) . Es wurden aktuell eine große Anzahl von neuen Polizeimotorrädern angeschaft. Von Straftaten haben wir nichts mitbekommen. Wir hatten Hotel und Flug separat gebucht, waren zum ersten Mal in Jamaika. Am Flughafen sind wir zum Stand der "Authorised Taxis" gegangen. Man zahlt sicherlich mehr als bei den Billig-Taxis, es war aber deutlich günstiger als der vom Hotel angebotene Transfer, nicht zuletzt da wir 4 Personen waren und sonst pro Person bezahlt werden muß. Wir hatten einen ca. 25 Sitzer Toyota Bus für $60 von MBJ nach Falmouth.

Für Ausflug und weitere Transfers haben wir dann immer wieder den gleichen Fahrer gebucht. Preise waren sehr fair. Bezahlung in JMG oder USD.

Gefährlicher halte ich die Mücken, beim aktuellen windigen Herbstwetter war deren Auftretten sehr begrenzt, und  dann nur wärend dem Sonnenuntergang.

Fliege hin, Jamaika lohnt sich.

• Ernieundkruemel
    geschrieben 1537701350656

Köln-Montego Bay Direktflug unter € 400,- mit Gepäck bei Eurowings. Da lohnt sich auch eine weitere Anreise.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!