Wir (2E+2K) sind am 8.September 2018 zurückgeflogen. Wir waren wegen den Warnungen auch sehr besorgt. Diese sind aber sehr überzogen. Wir fühlten uns sehr sicher, auf der Hauptstrasse von Montego Bay Richtung Osten ist zur Abschreckung bzw. Beruhigung der Touristen eine Polizeikontrolle fest eingerichtet. Die lokalen Behörden nehmen die Verfolgung bzw. Vermeidung entsprechender Straftaten sehr ernst (nicht wie in Italien, Philippinen etc.) . Es wurden aktuell eine große Anzahl von neuen Polizeimotorrädern angeschaft. Von Straftaten haben wir nichts mitbekommen. Wir hatten Hotel und Flug separat gebucht, waren zum ersten Mal in Jamaika. Am Flughafen sind wir zum Stand der "Authorised Taxis" gegangen. Man zahlt sicherlich mehr als bei den Billig-Taxis, es war aber deutlich günstiger als der vom Hotel angebotene Transfer, nicht zuletzt da wir 4 Personen waren und sonst pro Person bezahlt werden muß. Wir hatten einen ca. 25 Sitzer Toyota Bus für $60 von MBJ nach Falmouth.
Für Ausflug und weitere Transfers haben wir dann immer wieder den gleichen Fahrer gebucht. Preise waren sehr fair. Bezahlung in JMG oder USD.
Gefährlicher halte ich die Mücken, beim aktuellen windigen Herbstwetter war deren Auftretten sehr begrenzt, und dann nur wärend dem Sonnenuntergang.
Fliege hin, Jamaika lohnt sich.