Hallo Reisender_wien,
Martinque gefiel uns sehr gut. Dort findest du sowohl die gewünschten Sandstrände als auch kleinere Strände in schönen kleinen Buchten mit leicht kieseligem Sand. Ansonsten dort... ich kopier mal eines meiner Postings zu Martinque hier hinein:
@kourion sagte:
... Gewohnt haben wir auf der Presqu'île de. la. Caravelle* (Atlantikküste) in der Ortschaft Tartane. Der Strand dort war nicht sehr groß, auch nicht feinsandig (etwas gröber), war und ist für mich aber noch immer der schönste Strand, den ich je besucht habe. Ist natürlich Geschmackssache.
Die nächste größere Stadt ist La Trinité. Wir hatten einen Mietwagen und haben uns sowohl die entlang der Küste liegenden Orte als auch einige im Inselinneren angeschaut und - klar - auch den Vulkan Mont Pelé ( La Montagne Pelée). In Le Lamartin waren wir mehrmals zum Bummeln, Saint Pierre wollte ich hauptsächlich wegen des Museums sehen ( hier klicken: Musée Volcanologique Frank Perret ). Gefiel mir sehr gut.
Sehr gut gefallen hat es mir auch im Inselinneren. Ja, ist grün, dschungelig, mit an den Bäumen vielen Früchten, die man besser nicht probieren sollte. Nicht weit davon entfernt (die Insel ist ja nicht groß) dann aber Ananasplantagen und immer wieder Bananenpflanzungen und wilde kleine Mangos.
Wir waren beide Male 14 Tage dort, Angesehen haben wir uns dort weiterhin La Pagerie / Geburtshaus der Kaiserin Joséphine ( klickst du hier ) und die Destillerie Saint James - hier zu finden
Nicht zu vergessen die Märkte - auch in den kleinen Orten: Z. B. in Tartane wurde neben vielen Früchten, usw. stets frisch gefangener Fisch direkt von den Fischern angeboten. Und wir haben uns dort häufig auch mit Fisch eingedeckt, da wir ein Apartment (nur mit Frühstück) gebucht hatten.
Insgesamt hat mir Martinique sehr gut gefallen.
(aus diesem Thread)
(*) Habe die Punkte gesetzt, da "ohne" ein Hotel auf Korsika hier rechts auf der Seite erscheint.