• Reisender_wien
    geschrieben 1578566299872 , zuletzt editiert von Reisender_wien

Liebe Reiseexperten,

meine Frau und ich würden gerne im April von Miami aus für zwei Wochen in die Karibik fliegen. Unsere Vorlieben wären in erster Linie schöne Strände, die es wohl auf jeder Insel in der Karibik geben wird, sowie interessante Kulturen und Menschen, also wo man sich auch etwas ansehen kann auf der Insel. Sicher sollte man sich auf der Insel auch fühlen, aber da gibt es, so viel ich weiß, ja keine unfassbar kriminellen Inseln oder? Jamaica und Guadeloupe fallen weg, da waren wir schon. Kuba würde uns reizen, habe schon einiges darüber gelesen, dass man auch direkt von Miami nach Kuba fliegen kann, wenn man den entsprechend richtigen Einreisegrund angibt.

Welche weiteren Inseln habt ihr schon besucht und würdet ihr für einen zweiwöchigen Trip von Miami aus empfehlen? Rückflug sollte dann direkt wieder nach Wien gehen!

Vielen lieben Dank für Eure Tipps :-)

• juanito
    geschrieben 1578571065197

Wann soll es losgehen?

Was ich empfehle ist ja bekannt. lol

Der schönste Strand ist Varadero, hatten die Amis schon vor 100 Jahren erkannt und in Beschlag genommen.

Die halbe Halbinsel gekauft.

Einreise nach Kuba ist möglich, angeben: "Support for the Cuban peoples"

Hast du sicher schon gelesen: https://www.thelinkforlife.com/einreise-kuba-ueber-usa#So_funktioniert_die_Flugbuchung

Visum in USA für Cuba ca. 100 USD, gibt`s billiger.

Wichtig noch: Int. Krankenversicherung als Ausdruck vorlegen können.

Sicherheit in Kuba voll Garantiert, auf Touris wird aufgepasst. lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Reisender_wien
    geschrieben 1578577199111

Am 21.03.2020 von Wien nach London für eine Nacht (UFC Fight anschauen :laughing:), am 22.03. weiter nach Miami (u.A. Miami Open im Tennis schauen), von 28.03. bis 11.04. dann irgendwo in die Karibik und da sind wir aktuell offen für alles! Kuba scheint man mal ohne Weiteres empfehlenswert zu sein, wenn ich dies richtig verstehe :wink: Über Antigua dachten wir auch nach, aber scheint doch teurer zu sein, als Kuba, meinen bisherigen Recherchen nach!

• Kourion
    geschrieben 1578587212534 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Reisender_wien,

Martinque gefiel uns sehr gut. Dort findest du sowohl die gewünschten Sandstrände als auch kleinere Strände in schönen kleinen Buchten mit leicht kieseligem Sand. Ansonsten dort... ich kopier mal eines meiner Postings zu Martinque hier hinein:

@kourion sagte:

... Gewohnt haben wir auf der Presqu'île de. la. Caravelle* (Atlantikküste) in der Ortschaft Tartane. Der Strand dort war nicht sehr groß, auch nicht feinsandig (etwas gröber), war und ist für mich aber noch immer der schönste Strand, den ich je besucht habe. Ist natürlich Geschmackssache.

Die nächste größere Stadt ist La Trinité. Wir hatten einen Mietwagen und haben uns sowohl die entlang der Küste liegenden Orte als auch einige im Inselinneren angeschaut und - klar - auch den Vulkan Mont Pelé ( La Montagne Pelée). In Le Lamartin waren wir mehrmals zum Bummeln, Saint Pierre wollte ich hauptsächlich wegen des Museums sehen ( hier klicken: Musée Volcanologique Frank Perret ). Gefiel mir sehr gut.

Sehr gut gefallen hat es mir auch im Inselinneren. Ja, ist grün, dschungelig, mit an den Bäumen vielen Früchten, die man besser nicht probieren sollte. Nicht weit davon entfernt (die Insel ist ja nicht groß) dann aber Ananasplantagen und immer wieder Bananenpflanzungen und wilde kleine Mangos.

Wir waren beide Male 14 Tage dort, Angesehen haben wir uns dort weiterhin La Pagerie / Geburtshaus der Kaiserin Joséphine ( klickst du hier ) und die Destillerie Saint James - hier zu finden

Nicht zu vergessen die Märkte - auch in den kleinen Orten: Z. B. in Tartane wurde neben vielen Früchten, usw. stets frisch gefangener Fisch direkt von den Fischern angeboten. Und wir haben uns dort häufig auch mit Fisch eingedeckt, da wir ein Apartment (nur mit Frühstück) gebucht hatten.

Insgesamt hat mir Martinique sehr gut gefallen.

(aus diesem Thread)

(*) Habe die Punkte gesetzt, da "ohne" ein Hotel auf Korsika hier rechts auf der Seite erscheint.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!