Hallo liebe HC-Gemeinde, oder kurz gesagt: Jambo
Ichhabe mich nun schon fleissig durchs Forum gelesen und habe sehr, sehr vielehilfreiche Tipps und Antworten erhalten (dankeschön auch an die PN’s einerUserin .Dennoch habe ich noch einige kleine Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt und vorallem wollt (vorallem weil hier ja schon alles ausgiebig diskutiert wurde...)
Wir fliegen Anfang Oktober vonFrankfurt nach Addis Abeba und von dort aus weiter nach Mombasa. Wisst ihr, ob ich mein Gepäck nur in Frankfurt aufgeben muss und es dann erstwieder am Zielort Mombasa sehe, oder muss ich es in AA vom Band holen und erneut aufgeben?
Da ich mein Ticket noch nicht habe (wo dann ja auch das Freigepäck drauf steht), folgende Frage: wir fliegen mit Ethopian Airways, hat hier jemand Erfahrung, kann man vorab online einchecken und die Sitzplätze reservieren?
Ich möchte mir gerne diese SIM-Karte für ca. 10 Dollar vor Ort besorgen, bekomme ich die auch am Flughafen in Mombasa (sofern da noch Zeit bleibt…), wenn ja, wie heisst die dann? Und, weiß jemand wie das dann mitm Iphone funktioniert?
Wir sind im Hotel Papillon Lagoon Reef, hat jemand Tipps für mich welche Zimmer, von der Lage her gesehen, am schönsten sind? Und, sind die Affen in der Anlage wirklich so schlimm, dass sie sogar die Strandtaschen aufmachen und durchwühlen? Würden gerne MP3-Player und evtl. die Kamera mitnehmen, aber ich glaub das lass ich dann wohl lieber
Kann man an diesen Strandabschnitt schön schnorcheln oder lohnt sich’s nicht? Hab für meine kleine Digi-Cam ein Unterwassergehäuse zuhause,und überlege es mitzuschleppen, aber wenns hier nix besonderes zu sehen gibt, dann lass ich die Digi + Gehäuse zuhause (hab ja meine richtige Kamera schon im Schlepptau...)
Gibt’s was, worüber sich die Einheimischen besonders freuen würden? Ich hab hier schon was von Zahnbürsten und dergleichen gelesen…
So, das wars – ich hoffe der ein oder andere Tipp ist noch dabei, freue mich nämlich schon wie ein Schneekönig, und es soll halt alles perfekt sein, deswegen auch die vielen Fragen
Liebe Grüße aus dem Frankenland,Corinna