• escargot222
    Dabei seit: 1546803755542
    Beiträge: 2
    geschrieben 1546804925320

    Hallo liebe Helfer :-)

    ich muss kurz ausholen, um von meinem Vorhaben nach Kenia zu reisen, zu erzählen: Mein Mann hatte über 3 Jahre eine sehr schwere Krankheit und ist letztes Jahr im Juni mit gerade einmal 37 Jahren verstorben. :unamused: Ich bin jetzt alleinerziehend und unsere 2 Mädchen sind 5 und 8 Jahre alt. Über das Forum der Krankheit habe ich viele Leute kennengelernt, unter anderem auch ein älteres deutsches Paar, dass ein Haus in der Nähe des Diani Beach besitzt und die immer zum überwintern für ca. 3 Monate nach Kenia reisen (trotz schwerster Erkrankung der Frau). Die Fotos der beiden von Kenia haben mich von Anfang an immer sehr fasziniert und seitdem hatte ich den Wunsch dorthin zu reisen. Ich könnte im kommenden August in den Sommerferien das Haus von den beiden mieten.

    Nun haben mich die "Warnungen" auf der Seite des auswärtigen Amts aber doch sehr stark verunsichert. Zudem bin ich mir unschlüssig, ob ich es überhaupt wagen sollte, als Frau ganz alleine mit 2 Mädchen nach Kenia zu reisen, da ich natürlich völlig orts- und kulturfremd bin...? Was meint Ihr erfahrungsgemäß?

    Ich würde dann zum Teil einen Strandurlaub am Diani Beach mit meinen Mädchen machen aber möchte natürlich auch gerne eine Safari erleben (vielleicht so 3-4 Tage dachte ich) mit einem persönlichen deutschsprachigen Guide, damit ihn meine Kinder auch verstehen. Habt ihr da Tipps? Was sollte man auch unbedingt gesehen haben wenn man das 1. Mal nach Kenia geht? Was hat euch am meisten fasziniert?

    Und kann man dort evtl. Wale oder Delfine sehen...habt ihr vor Ort eine Bootstour gemacht?

    Zudem reizt es mich extrem einen 2-3 tägigen Abstecher nach Sansibar zu machen, wenn ich schonmal dort in der Nähe bin. Geht das mit dem Schiff oder günstige Flüge? Habt Ihr Tipps?

    Bin für alles dankbar!!!

    Ganz viele liebe Grüße

    Michaela

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2494
    geschrieben 1546845611638

    Jambo Michaela,

    zunächst mal mein aufrichtiges Beileid..

    Ich denke, ich weiß, welches Ehepaar du meinst... auf der Seite des AA gibt es Sicherheitshinweise - keine Warnungen. Sicherheitshinweise sollte man natürlich in jedem Land beherzigen.... Ich persönlich würde schon mit den beiden Mädels nach Kenya reisen. Informiere dich zuerst einmal gut bei einem Arzt/Tropenmediziner über diverse Impfungen wie Hepa A und B/Malariaprophylaxe (die Standard Impfungen solltet ihr ja alle haben) Safaris kannst du bei jedem Anbieter buchen, die hier bei HC bei den Reisetipps zu finden sind. Empfehlen würde ich dir bei 4 Tagen vielleicht 1 Nacht Tsavo West im Severin Safari Camp und 2 Nächte Tsavo Ost im Sentrim Camp, oder bei 3 Tagen 2 Nächte Tsavo Ost. Rechne mal für die Anfahrt in die Parks um die 4 Std. Die Kinder halten das durch?

    Man könnte eine Schnorcheltour nach Wasini buchen - dort hat kann man mit Glück Delfine sehen (Walsichtungen denke ich eher nicht) Nach Sansibar zu fahren/fliegen würde ich verwerfen... das wird sicher zu stressig.

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3551
    geschrieben 1546885415327

    Jambo,

    auch von mir aufrichtiges Beileid,

    wenn man nach dem Auswärtigem Amt geht , kann man wohl in nicht viele Länder dieser Erde reisen.

    Meine Vorschreiberin hat eigendlich alles gesagt, Sansibar würde ich auch weglassen, viel zu stressig.

    Safari mit deutsch sprechendem Guide, davon gibt es nicht all zu viele, wenn Ihr allein im Auto sein wollt, nennt man das Privat Safari und das hat dann seinen Preis, denn die Kosten für Fahrzeug, Diesel, Fahrer sind immer bei Minibusssen für 5 bis 7 Personen und bei Jeeps für 4 Personen kalkuliert, hinzu kommen Parkeintritte und Unterkünfte.

    4 Stunden von Diani Beach in den Tsavo Ost sind doch sehr sportlich, Mombasa Richtung Nairobi ist im Moment Baustelle wir haben mit einem Jeep am Stau vorbei trotzdem 6 Stunden gebraucht. Sollte es Dein Budget hergeben, Flugsafari in die Mara, Ihr fliegt direkt von Diani in die Mara, ist wesendlich entspannter und Tiesichtungen sind dort garantiert.

    Da Du privat wohnen willst, ich glaube ich weiß sogar wo, sollten Basic Englisch Kenntnisse vorhanden sein.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • escargot222
    Dabei seit: 1546803755542
    Beiträge: 2
    geschrieben 1546980031913

    Vielen Dank Euch beiden!

    Seid Ihr jedes Jahr in Kenia, wenn Ihr vielleicht sogar die Leute / das Haus kennt, das ich mit meinen beiden Mädels buchen könnte?

    Über wen könnte ich denn eine Flugsafari erfragen?

    Noch so eine Frage zum Alltag: Wenn ich da privat mit meinen Kindern wohne und baden / essen gehen will, kann ich problemlos zum Diani Beach (es würde mich das erste Mal jemand begleiten und mich einweisen). Wenn ich da alleine unterwegs bin, brauche ich mir doch hoffentlich keine Sorgen zu machen? Kann man dort theoretisch auch Liegen / Sonnenschirme mieten?

    Mir hat jemand abgeraten ganz alleine in einem Haus zu wohnen. Allerdings ist das Haus wohl Abends abgesperrt und ein Wachmann passt auf. Was denkt ihr?

    Nochmals vielen Dank!

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2494
    geschrieben 1547018611487 , zuletzt editiert von Dubhe

    Jambo escargot222,

    ja, Gabi2001 wie auch ich sind jedes Jahr mehrmals in Kenya. Das Haus kenne ich allerdings nicht, weiß nur in etwa wo es liegt am Galu Beach. Mit Liegen am Strand sieht es schlecht aus. Man kann zum Fischrestaurant Mvureni gehen, dort die Sachen ablegen, wenn man mal im Meer baden will. Andere Möglichkeiten hast du da nicht, oder du fährst zum BidiBadu oder Forty Thieves, dort sind ein paar Liegen. (was aber sehr weit ist) Ansonsten ist das Haus sehr abgelegen, d.h. du musst überall mit dem TukTuk hinfahren, kannst abends nicht mal raus, da dort abends fast keine TukTuk´s fahren und musst dann immer ein Taxi bestellen.

    Eine Flugsafari kannst du bei jedem Anbieter in den Reisetipps anfragen.

    Natürlich besteht auch die Möglichkeit alleine durch die Gegend zu laufen (tagsüber!) Aber du solltest keine Wertsachen mitnehmen und dich nicht behängen wie ein "Weihnachtsbaum" :smiley:

    Ich persönlich würde das Haus auch nicht mieten - hat aber eher damit zu tun, dass es mir zu aufwendig ist mich um Essen zu kümmern (obwohl ich mich am Diani auskenne), jedes Mal erst zum Strand zu laufen, mich um Liegen zu kümmern etc... In einem Hotel hat du diese "Probleme" nicht. Du setzt dich an den gedeckten Tisch, Strand und Liegen stehn zur Verfügung und auch die Kids werden durch die Animation beschäftigt. Bei deiner Entscheidung kann man dir leider nicht helfen - das musst du allein machen.

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3551
    geschrieben 1547044090877

    Jambo,

    wollte das bei meinem ersten Post nicht schreiben, aber ich stimme Dubhe zu 100% zu, der Galu Beach ist wunderschön, ich wohne auch dort, aber er ist am ***** der Welt. Mit den Kindern würde ich das Haus auch nicht mieten, wenn Du keine Hotels magst, gibt es in zentraler Lage von Diani Beach einige gute Cottages Anlagen, da hast Du ein kleines Haus/Bungalow für euch allein, einige Anlagen bieten auch mit Frühstück/Abendessen an. Die Flugsafari kannst Du bei vielen Anbietern buchen, jeder hat da seinen Favoriten..............................

    Fliege morgen wieder rüber, bis Mitte April, in Deustchalnd ist einfach ******* Wetter.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!