Hallo liebe Helfer
ich muss kurz ausholen, um von meinem Vorhaben nach Kenia zu reisen, zu erzählen: Mein Mann hatte über 3 Jahre eine sehr schwere Krankheit und ist letztes Jahr im Juni mit gerade einmal 37 Jahren verstorben. Ich bin jetzt alleinerziehend und unsere 2 Mädchen sind 5 und 8 Jahre alt. Über das Forum der Krankheit habe ich viele Leute kennengelernt, unter anderem auch ein älteres deutsches Paar, dass ein Haus in der Nähe des Diani Beach besitzt und die immer zum überwintern für ca. 3 Monate nach Kenia reisen (trotz schwerster Erkrankung der Frau). Die Fotos der beiden von Kenia haben mich von Anfang an immer sehr fasziniert und seitdem hatte ich den Wunsch dorthin zu reisen. Ich könnte im kommenden August in den Sommerferien das Haus von den beiden mieten.
Nun haben mich die "Warnungen" auf der Seite des auswärtigen Amts aber doch sehr stark verunsichert. Zudem bin ich mir unschlüssig, ob ich es überhaupt wagen sollte, als Frau ganz alleine mit 2 Mädchen nach Kenia zu reisen, da ich natürlich völlig orts- und kulturfremd bin...? Was meint Ihr erfahrungsgemäß?
Ich würde dann zum Teil einen Strandurlaub am Diani Beach mit meinen Mädchen machen aber möchte natürlich auch gerne eine Safari erleben (vielleicht so 3-4 Tage dachte ich) mit einem persönlichen deutschsprachigen Guide, damit ihn meine Kinder auch verstehen. Habt ihr da Tipps? Was sollte man auch unbedingt gesehen haben wenn man das 1. Mal nach Kenia geht? Was hat euch am meisten fasziniert?
Und kann man dort evtl. Wale oder Delfine sehen...habt ihr vor Ort eine Bootstour gemacht?
Zudem reizt es mich extrem einen 2-3 tägigen Abstecher nach Sansibar zu machen, wenn ich schonmal dort in der Nähe bin. Geht das mit dem Schiff oder günstige Flüge? Habt Ihr Tipps?
Bin für alles dankbar!!!
Ganz viele liebe Grüße
Michaela