• azebubu
    geschrieben 1250685593000

Hallo,

wir überlegen nächstes Jahr nach Kenia zufliegen...waren bislang immer nur in Asien unterwegs. Leider kennen wir auch keinen der schon mal in Kenia war um unsere Fragn zubeantworten.

Möchten gern am Strand sein..aber auch nicht zu weit vom Trubel entfernt sein...was für ne Gegend Ortscahft ist da zu empfehlen?!

Dann lohnt es sich HP bzw. AI zunehmen...wir kennen von Thailand jetzt nur Frühstück da die Lebenshaltungskosten so gering sind ausserhalb...wie sieht es da in Kenia aus?

LG und Danke

• Stueppi
    geschrieben 1250689904000

Hallo Azebubu

Schön, dass Ihr überlegt nach Kenia zu fliegen!

Bin mir sicher Ihr werdet das Land genauso kennen und lieben

lernen wie alle anderen hier.

Das Wort " Trubel " passt für Kenia nicht so ganz, wirklichen

Trubel werdet Ihr dort nicht finden. Ich denke Ihr solltet auf

jeden Fall ein Hotel am Diani Beach auswählen. An der Küsten-

straße gibt es viele Bars, Restaurants und Discotheken die auf

jeden Fall einen Besuch wert sind. Aber bitte erwartet keinen

"Touristentrubelboom" wie Ihr ihn vielleicht aus Thailand kennt.

Mit sowas kann Kenia nicht dienen.

AI oder HP, das ist hier immer ein beliebtes Thema, was meiner

Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich selbst

bin kein Freund von AI, da wir einfach zu oft und gerne mal raus

gehen zum Essen oder einfach nur auf einen Drink. Dieses Jahr

haben wir aber gemerkt, dass die Getränkepreise in den Hotels

ziemlich angezogen haben. Abhängig davon wo man ist...Vorlieben/

Mengen für bestimmte Getränke etc.pp

Schaut Euch doch die aktuellen Kataloge einmal an, dann bekommt

Ihr schonmal einen Überblick über die Hotels und Preise.

Auch über die möglichen Safaris verschaffen Euch die Kataloge einen

ersten Überblick.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • sabine1965
    geschrieben 1250694294000

Hallo ihr zwei!

Wir waren schon öfter in Thailand unterwegs und hatten dort nur Frühstück, weils dort wirklich passt.

Für Kenia würde ich euch schon zumindest HP empfehlen. AI ist Geschmacksache. Allerdings die Buffets in den Hotels sind so groß und vielseitig, ich find Frühstück und Abendessen immer völlig ausreichend. Mittag kann man sich ja noch einen kleinen Snack kaufen, wenn doch der Hunger kommt. Es gibt auch oft Teatime mit Kaffee, kleinen Kuchen und ev. auch Brötchen so um 16 h, die bei HP auch dabei ist.

LG Sabine

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1250702822000

Jambo :D ,

da ich noch nie in Asien war, kann ich natürlich nicht mitreden, da mir der direkte Vergleich fehlt. Tja, wir sind halt zuerst nach Kenya gefahren und aus oft genannten und bekannten Gründen dort hängengeblieben :D , was wir persönlich aber nicht bereuen ;) .

Wie schon geschrieben, wer ein Strandliebhaber ist, dem sei eher die Südküste und hier vor allem der Diani Beach empfohlen. Hier gibt es einige Hotels, die einen privaten Strandabschnitt haben, wo auch direkt Liegen stehen. Das gibt es in Kenya nicht bei allen Hotels. Das findet man z.B. an der Nordküste nur dann weiter oben in Watamu oder Malindi, was aber natürlich wieder etwas weiter ab vom Schuss (z.B. Mombasa) ist.

Hotels an der Diani Beach mit Liegen am Strand sind:

- Indian Ocean Beach Club

- Southern Palms

- Leisure Lodge

- Leopard Beach Hotel

- Diani Reef.

Die anderen Hotels haben ihre Liegen auf der Hotelwiese stehen, die jedoch direkt an den herrlichen Strand angrenzt.

Guckt euch da einfach mal ein paar unterschiedliche Hotels mit Bildern hier bei HC an, da bekommt ihr schon mal einen kleinen Eindruck.

AI oder HP - wie schon geschrieben wurde hier im Forum darüber schon oft diskutiert.

Bei uns ist es auch so, dass wir mit HB eigentlich immer ganz gut fahren. Es gibt auch Hotels, wo man sich bei HP aussuchen kann, ob man zu Mittag oder zu Abend ist (z.B. Leopard und Indian Ocean Beach Club).

Die Getränkepreise haben im Vergleich zu früher schon angezogen, jedoch fahren wir bei Hotels, die neben AI auch HP anbieten, mit HP immer noch besser. Es gibt natürlich auch einige Hotels, die nur AI anbieten. Hier kommt es eben auf den Preis an und da sollte man einfach mal vergleichen.

Wir werden - entgegen unserer eigentlichen Meinung - nächstes Jahr auch mal wieder ein Hotel mit AI ausprobieren - liegt aber einfach daran, dass wir zwischenzeitlich schon fast alle Hotels an der Diani Beach kennen und nicht mehr soviele übrig sind :laughing: .

Was natürlich - meiner persönlichen Meinung nach - für Kenya ein MUSS ist - eine Safari. Habt ihr euch hier schon mal Gedanken gemacht? Kenya ohne Safari geht für uns persönlich gar nicht. Für einen reinen Badeurlaub ist Kenya einfach zu schade, da gibt es schönere Destinationen. Auch hierüber haben wir im Forum schon mal diskutiert.

Wie gesagt, ich würde zumindest mal eine 2-tägige Safari mit einer Übernachtung einplanen. Da bekommt ihr mal ein bisschen Safarifeeling. Wenn es euer Budget erlaubt, dann natürlich länger ;) .

Auswärts (also außerhalb der Hotels) sind die Lebenshaltungskosten in Kenya im Vergleich zu den Vorjahren schon gestiegen, aber in den einheimischen Restaurants wie dem African Pot oder dem Ushago fährt man immer noch verhältnismäßig günstig. Es gibt natürlich auch einige Restaurants mit internationaler Küche, die teilweise aber preislich dem europäischen Niveau entsprechen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • azebubu
    geschrieben 1250717467000

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Das man Kenia nicht mit Thailand vergleichen kann, ist uns schon bewusst.

Aber Ihr habt uns viele nützliche Tipps mitgegeben und wir werden jerzt dann auch mal in ein Reisebüro gehen und die Kataloge etwas anschauen...und auch hier immer wieder nachschauen..bis wir was passendes finden..

Also wir sind ja auch keine AI - Urlauber daher denke ich durch Eure Beiträge das wir gut mit HP fahren werden..

Doch wir wollen auf jeden FAll auch eine Safari machen...das ist ja auch der Grund warum wir dort hin wollen...

Wäre es empfehlenswert so gegen Mai - Juni nach Kenia zufliegen?

LG

• sabine1965
    geschrieben 1250759010000

Hallo noch mal!

Mai/Juni finde ich persönlich nicht gut. Erstens ists daheim auch schon schön warm, zweitens ist in dieser Zeit mit Regen zu rechnen.

Die Preise sind um diese Jahreszeit allerdings unschlagbar,  weil eben Nebensaison ist. die Hotels sind auch sicher nicht ausgebucht.

Meine liebste Zeit: Anfang Jänner! Weihnachten vorbei, bei uns daheim saukalter Winter und die Preise fallen nach Weihnachten ja auch wieder. Es gibt da auch einige Ermäßigungen bei den Hotels, mit Gratisnächten. Die kleine Regenzeit ist vorbei und mit etwas Glück erstrahlt alles in sanftem Grün.

LG Sabine

• erik e.
    geschrieben 1250767262000

... Wäre es empfehlenswert so gegen Mai - Juni nach Kenia zufliegen? ...

Bitte dabei beachten, dass manche Clubs bzw. Hotel grad in der Zeit schließen um Renovierungsarbeiten durchzuführen bzw. aufgrund der geringen Gästeanzahl ein Betrieb der Anlage nicht lohnt.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Whiskypieps
    geschrieben 1250773828000

Jambo

Also wir fliegen immer im Juni und der Regen hat sich bis jetzt nicht wirklich auf unseren Urlaub ausgewirkt da es immer nur für einen kurzen Zeitraum ist.Auch die Preise sind dann sehr angenehm da man ja doch auch sparen muss.Es ist im Hotel auch sehr schön wenn es nicht so voll ist aber wir haben bis jetzt immer liebe nette Menschen kennengelernt.Wir werden auch im nächsten Juni wieder dort sein und rackern schon jetzt was das Zeug hält,vielleicht sieht man sich ja mal!

Wünschen Euch viel Spass beim aussuchen und einen tollen Urlaub wenns soweit ist ;)

Gruß Whiskypieps kwaheri

Einmal Kenia immer Kenia
  • Dubhe
    geschrieben 1250774683000

Jambo azebubu,

auch ich war schon in der Zeit Mai/Juni in Kenya. Und abgesehen von einem Regenschauer auf Safari und 2 kleineren nachts während des Hotelaufenthaltes fand ich diese Reisezeit nicht schlecht. Spiele im Moment mit dem Gedanken im nächsten Jahr wieder Ende Mai/Anfang Juni Urlaub in Kenya zu planen. (muss meinen Mann nur noch überzeugen ;) )

Januar/Februar ist natürlich keine günstige Reisezeit.....

Eine Safari sollte auf jeden Fall dabei sein :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!